print logo

Social Media-Kanäle für die Kundenkommunikation effektiv nutzen und den ROI steigern

Emailvision auf der dmexco 2010. Mit Storytelling die Kundenbindung stärken und die Konversionsrate erhöhen.

Hamburg, 17. August 2010 - Emailvision ist auch in diesem Jahr wieder auf der dmexco 2010 in Köln vertreten. Im Fokus des Messeauftritts des Experten für E-Mail-Marketing stehen neue Ansätze für die SaaS-basierte Umsetzung von Marketingkampagnen, insbesondere die Einbindung von Mobile Marketing und Social Media. Außerdem diskutiert und informiert Emailvision an seinem Stand D/008 in der Halle 8.1 über die Marketingthemen der Zukunft wie Storytelling.


Storytelling statt isolierter Marketingbotschaften: Emailvision beleuchtet auf der dmexco den aktuellen Trend im E-Mail-Marketing, einen Spannungsbogen mit einer für den Empfänger relevanten Geschichte aufzubauen und gezielt Interesse zu wecken. Für eine langfristige Kundenbindung ist zudem die Streuung und Ansprache über mehrere Kanäle wichtig: Emailvision zeigt, wie sich Social Media und Mobile Marketing erfolgreich in Kampagnen integrieren lassen. Messebesucher können sich zudem auf der dmexco darüber informieren, wie sie die Zustellbarkeit ihrer Nachrichten erhöhen, ihre Angebote mittels multivariablen Tests optimieren und ihre Zielgruppen mit personalisiertem Content ansprechen. Die SaaS-Lösung Campaign Commander unterstützt Marketingverantwortliche bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von SMS-, RSS- und E-Mail-Marketingkampagnen.


"Wer die Klick- und Öffnungsraten seiner Marketingkampagnen erhöhen will, kommt heutzutage an Storytelling und Social Media nicht mehr vorbei", sagt Simon Putzer, Sales Director bei Emailvision. "Die dmexco ist für uns die geeignete Plattform, um mit Experten und Interessierten ins Gespräch zu kommen und Erfolgskonzepte im E-Mail-Marketing zu diskutieren."




Über Emailvision GmbH
Emailvision ist einer der führenden Softwareanbieter für E-Mail-Marketing im SaaS-Modell. Der Experte unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, ihre Marketing- und Werbestrategien effektiv, kostensparend und Device-übergreifend umzusetzen. Über den Einsatz der Software Campaign Commander steuern Unternehmen alle Aspekte ihres Kampagnenmanagements wie Design, Planung, Zustellung, A/B-Tests, Reporting und Analyse. Seit 1999 berät Emailvision Marketing-Manager dabei, ihre Kommunikation für E-Mail-, SMS- und RSS-Marketingkampagnen zu optimieren. Anwender profitieren von einem gesteigerten ROI, einer Zustellbarkeitsrate von 95 Prozent und einem automatisierten Lifecycle-Management. Weltweit betreuen über 300 Mitarbeiter die mehr als 2.500 Kunden von Emailvision. Emailvision ist am Alternext-Markt notiert: Code ISIN: FR0004168045 / MNEMO : ALEMV. Mehr Informationen unter: www.emailvision.de



Ihr Pressekontakt:
Emailvision GmbH
Stefanie Angert
Telefon: +33 (0) 141276588
sangert@emailvision.com


LEWIS PR - Global Communications
Pia Erven und Eva Rohrmüller
Telefon: +49 (0) 89 173019-21 /-12
piae@lewispr.com und eva.rohrmueller@lewispr.com