Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Technologie von eCircle überzeugt JAKO-O

Der beliebte Kinderausstatter setzt beim Email-Marketing auf die leistungsstarke Versandlösung eC-messenger der eCircle AG
München, 12. Januar 2009. Die eCircle AG, einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa, freut sich über einen Neukunden: JAKO-O ...Kindersachen mit Köpfchen! vertraut ab sofort auf die Technologie von eCircle und setzt mit dem eC-messenger eine der leistungsfähigsten Softwarelösungen für den kosten- und zeitoptimierten Versand von Newslettern und Email-Kampagnen ein.

Der erfolgreiche Versandhändler für alles rund um Kind und Familie baut bereits seit 2006 auf den Kanal Email und erreicht inzwischen mit seinen Produkt-Newslettern wöchentlich Email-Postfächer im sechsstelligen Bereich. Bislang erfolgte der Versand über das Multi-Mandanten-System der Leadagentur dmc, digital media center GmbH, Stuttgart, die auch den kompletten Online-Auftritt von JAKO-O verantwortet. Mit dem nun eigens für den beliebten Kinderausstatter eingerichteten eC-messenger von eCircle sollen für die gestiegenen Anforderungen im Email-Marketing bestmögliche Ergebnisse erzielt werden.

Dem JAKO-O Kunden-Segment entsprechend sollten die Newsletter – genauso wie das typische Familienleben – bunt und aufregend gestaltet werden, darüber hinaus aber dennoch anwenderfreundlich konzipiert sein. Dazu wurde von dmc ein anspruchsvolles Newsletter-Design entworfen und die Email-Marketing Spezialisten aus München übernahmen die technisch ausgereifte Erstellung des Master-Templates mit zahlreichen Modulen. Inhalte können somit flexibel ausgewählt und individuell kombiniert werden. Durch das stark dynamisierte CMS kann der Anwender seine Newsletter einfach und komfortabel selbst erstellen. Beispielsweise färbt sich der Newsletter von JAKO-O, entsprechend der Jahreszeit, in eine typische Saisonfarbe ein. Je nach Einstellung ändert sich etwa das Farbdesign des Newsletters, von Bannern und Elementen automatisiert. Dabei garantiert das intelligente System einen individuellen und unkomplizierten Versand und bildet die optimale Basis für zusätzliche Direct-Mails mit aktionsbezogenem Betreff.


Franziska Heerlein, Teamleitung E-Commerce von JAKO-O freut sich: „Nachdem wir bereits im Zuge der Zusammenarbeit mit dmc den eC-messenger über zwei Jahre lang testen konnten, hat uns die Newsletter-Software schließlich vollends überzeugt. Zukünftig werden wir unser Email-Marketing weiter ausbauen und verfeinern – dafür erfüllt die professionelle Technologie von eCircle nun alle von uns geforderten Kriterien.“

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja.koschadepr.de
www.koschadepr.de

Über die eCircle AG
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ecircle.com/de/