print logo

eCircle garantiert sicheren Email-Versand für die SEB Bank

Die SEB Bank entscheidet sich mit eCircle für einen erfahrenen Dienstleister in punkto digitale Signatur.
Mapp Digital, LLC | 20.04.2009

München, 20. April 2009. Die Email-Marketing Spezialisten der eCircle AG, München, punkten auch im Finanzbereich und gewinnen die SEB AG, die deutsche Tochtergesellschaft eines nordeuropäischen Finanzkonzerns, als neuen Kunden: Bei der Auftragsvergabe hat die schwedische Bank besonderen Wert auf die Sicherheit der Email-Kommunikation gelegt. Somit mussten der Standard des Email-Marketings und das Know-how des Email-Marketing Anbieters sehr hoch sein. eCircle legte mit der etablierten Email-Marketing-Software eC-messenger eine Lösung vor, die wirksam vor betrügerischen Phishing-Emails schützt, und hat den Zuschlag erhalten.



Mit Hilfe digital signierter Emails kann der Empfänger mit einem Mausklick zweifelsfrei überprüfen, ob der Versender tatsächlich mit dem in der Email angegebenen Unternehmen übereinstimmt. Dadurch wird verhindert, dass Betrüger unter falschem Namen persönliche Nutzerdaten ausspionieren und für eigene Zwecke verwenden. So hat eCircle für die SEB ein individuelles CMS für die Newsletter-Software erstellt, die zum einen eine einfache Bedienung und zum anderen professionelle Sicherheitsmechanismen beim Versand bietet. Zudem erlaubt das neue System eine verfeinerte und zielgruppenspezifische Steuerung der Email-Kommunikation. Das Newsletter-Design stammt von MRM Worldwide aus Frankfurt. Die aktuellen aktions- und anlassgebundenen Mailings zeigen bereits die ersten Erfolge bei Öffnungsraten von durchschnittlich 36 Prozent.



Sebastian Perschke, Head of Internet - Marketing und Kommunikation SEB Bank: „Die Email-Marketing-Software von eCircle erfüllt alle Anforderungen und die Sicherheit, die wir für Email-Marketing im Finanzbereich benötigen. Dank dieser leistungsstarken Versandlösung können wir unsere Kundenkommunikation nun zielsicher steuern und das macht Email-Marketing zu einem attraktiven Werbeinstrument.“



Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:

http://www.ecircle.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/seb-ag.html



Was ist eine digitale Signatur?

Die digitale Signatur ist eine Art elektronische Unterschrift, die mit bestimmten mathematischen Signaturverfahren generiert und dann an die E-Mail angehängt wird. Erhält ein Empfänger eine digital signierte E-Mail, ist diese mit einem Zertifizierungssymbol gekennzeichnet. Durch einen Klick auf das Symbol kann sich der Adressat die Details der Signatur anzeigen lassen und sich davon überzeugen, dass der Versender tatsächlich mit dem in der E-Mail angegebenen Unternehmen übereinstimmt. Ist eine Signatur fehlerhaft, z.B. weil während des Authentifizierungsprozesses Inkonsistenzen aufgetreten sind, wird dem Empfänger ein Warnsymbol angezeigt und er erkennt, dass Vorsicht geboten ist. Eine standardmäßige Überprüfung digitaler Signaturen bieten bereits viele E-Mail-Programme und -Dienste an.



Über die eCircle AG

eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmar-keting in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/



Pressekontakt

eCircle AG
KOSCHADE PR
Rolf Anweiler
Tanja Koschade
Director Marketing
Geschäftsführerin
T +49 (0)89 / 120 09-777
T +49 (0)89 / 55 26 47 97
r.anweiler@ecircle.com
tanja@koschadepr.de