print logo

eCircle geht mit neuen Managern an den Start

Die E-Mail-Marketing- Spezialisten bauen mit Marc-Oliver Holzapfel ihre New Business Aktivitäten weiter aus.
Mapp Digital, LLC | 31.08.2011

eCircle verstärkt den New Business Bereich und startet mit einem neuen Senior Business Development Manager ins dritte Quartal. Die E-Mail-Marketing-Spezialisten aus München holen mit Marc-Oliver Holzapfel einen kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter ins Haus. Der 39-jährige kommt von der Hamburger Full Service Agentur ISA - Architects of Internet - wo er als Sales Manager mit Schwerpunkt auf die Branchen eCommerce, Retail, Online-Agenturen und Verlagshäuser tätig war. Bei eCircle soll er als Senior Business Development Manager das Neukundengeschäft kräftig unterstützen.



Der Dipl.-Medienwirt war bei namhaften Unternehmen beschäftigt und verfügt über hervorragendes Know-how in Marketing und Vertrieb. Er hat unter anderem Station bei der Mast-Jägermeister AG, Wolfenbüttel, als Vertriebsleiter Südwestfalen gemacht und war bei HERA, Kirchhundem, angestellt. Dort arbeitete er im Business Development mit Schwerpunkt Automobilindustrie und verantwortete u.a. den Aufbau von Kooperationen und das Neukundengeschäft in UK, Frankreich, Polen, Ungarn, Rumänien und Tschechien.



René Drews (36) geht als Senior Key Account Manager an Bord, um die Betreuung nationaler und internationaler Großkunden zu übernehmen. Der studierte Betriebswirt hat mehrere Jahre bei Fujitsu Siemens Computers in verschiedenen Positionen gearbeitet. Zunächst als Key Account Manager, wo er Kunden aus Industrie und Handel betreute. Dann wechselte er 2004 in das Global Account Team und wickelte als Global Sales Specialist über 100 internationale Projekte erfolgreich ab. Bevor er im Januar bei eCircle einstieg, war er ein Jahr Programm-manager für das strategische Outsourcing von Deals bei Fujitsu Technology Solutions.



„Mit Marc-Oliver Holzapfel und René Drews konnten wir zwei versierte Mitarbeiter für uns gewinnen“, freut sich Volker Wiewer, CEO der eCircle GmbH, über die beiden Neuzugänge. „Beide bringen durch ihre langjährige Berufserfahrung viel Expertise und wertvolles Branchen-Know-how mit.“