Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

eCircle gewinnt Etat von Reader’s Digest für Email-Versandlösung

Anbieter von Software und Services für digitales Direktmarketing setzt sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch
München, den 19. Mai 2008. Die eCircle AG, einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa, gewinnt Reader’s Digest Deutschland als Neukunden für Email-Marketing-Technologie und Services. In einem Pitch konnten sich die Email-Marketing-Experten gegen mehrere Mitbewerber erfolgreich durchsetzen und den Etat gewinnen. eCircle arbeitet bereits seit einigen Jahren erfolgreich auf Projekt-Basis für das Verlags- und Direktmarketing-Unternehmen. Die Partnerschaft hatte sich dabei auf Email-Kampagnen zur Neukundengewinnung konzentriert, wobei der Versand über eine externe Agentur erfolgte. Nun holt sich Reader’s Digest mit dem eC-messenger eine der leistungsfähigsten Softwarelösungen für den kosten- und zeitoptimierten Versand von Newslettern und Email-Kampagnen direkt ins Haus. Ziel ist es, die Newsletter von Reader´s Digest noch stärker als bisher anhand der einzelnen Kundenpräferenzen zu individualisieren. Darüber hinaus sollen durch den Einsatz der erst kürzlich weiter optimierten eCircle-Software Prozesse automatisiert und die Newslettererstellung erheblich vereinfacht werden. Die daraus resultierenden Zeit- und Kosteneinsparungen ermöglichen in der Folge eine noch höhere Versandfrequenz als bisher.


Ausschlaggebend für die Vertragsvergabe waren vor allem die gute Kundenbeziehung sowie die hohe Email-Zustellsicherheit durch nationale und internationale Whitelisting- und Anti-Spam-Initiativen der eCircle AG. Reader’s Digest wird künftig mit der Versandlösung seinen produktbezogenen Newsletter verschicken. Darüber hinaus sollen weitere Online-Direct-Mailings erfolgen. „Durch die Integration des eC-messenger in unsere Systemlandschaft kann der Newsletter-Versand durch die automatisierte Datenanbindung zukünftig noch einfacher abgewickelt werden“, so Eckhard Philippi, Marketingdirektor von Reader’s Digest Deutschland. „Wir freuen uns, mit eCircle einen starken Partner gefunden zu haben, der unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und uns in Email-Marketing-Fragen kompetent berät.“

Pressekontakt

eCircle AG
Rolf Anweiler
Director Marketing
T +49 (0)89 / 120 09-777
r.anweiler@ecircle.com

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Inhaberin
T +49 (0)89 / 55 26 47 97
tanja@koschadepr.de

Über die eCircle AG
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 160 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten.


Über Reader’s Digest
Reader’s Digest Deutschland ist die größte Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Verlags- und Direktmarketingunternehmens Reader’s Digest mit Hauptsitz in Pleasantville im US-Bundesstaat New York. In Stuttgart gibt Reader’s Digest die deutsche Ausgabe der meistgelesenen Zeitschrift der Welt heraus. Neben den Magazintiteln Reader’s Digest Deutschland und DAHEIM in Deutschland erscheinen bei Reader’s Digest Bücher, Hörbücher, Musik- und Video- bzw. DVD-Kollektionen. Außerdem bietet Reader’s Digest auf Basis seiner redaktionellen Kompetenz Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Wellness/Gesundheit, Finanzdienstleistungen, Wein, Wandern und Schmuck an.