print logo

eCircle setzt Maßstäbe für modernes Email-Marketing auf der DMEXCO

Die Email-Marketing Spezialisten aus München bieten Messebesuchern in Halle 08/Stand F060 eine zentrale Anlaufstelle für innovatives Online-Marketing
Mapp Digital, LLC | 16.09.2009

München, 16. September 2009. Pünktlich zur DMEXCO präsentiert die eCircle AG, einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa, ein ganzes Bündel von Produktinnovationen, die Maßstäbe in der Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit moderner E-Mail-Marketing-Technologien setzen. Die Email-Marketing Spezialisten aus München bieten Messebesuchern in Halle 08/Stand F060 eine zentrale Anlaufstelle für innovatives Online-Marketing.



Webanalyse-Integration mit nur einem Klick

So wird eCircle-Kunden die Integration mit ihrer Webanalyse-Software jetzt besonders leicht gemacht: Mit einem Klick wird eine nahtlose Integration mit den meistverbreiteten Webanalysesystemen wie Google Analytics, Omniture, Webtrends, Nedstat und Coremetrics in die eCircle Email-Marketing-Software eC-messenger geschaffen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Eine kombinierter Profilanreicherung aus Newsletter- und Shop-System ermöglicht eine äußerst zielgenaue Kundenansprache. Die Verknüpfung ermöglich zudem automatisierte Re-Marketing Maßnahmen per Email zur Steigerung der Conversion. Empfehlungsmarketing in Transaktionsmails zum Ausschöpfen von Cross- und Upselling-Potenzialen und gezieltes Produktmarketing durch automatisiertes Einbinden von Shop-Inhalten in die Newsletter sind weitere Vorteile der Kombination.



Email-Marketing und Web 2.0

Neu ist auch die Verknüpfung von Email-Marketing mit Social Media Netzwerken: Empfänger von Emails können Mail-Inhalte zukünftig über einen Button in der Mail auf ihr Facebook-Profil oder andere Social Plattformen posten und mit ihren Freunden teilen. Der Empfängerkreis einer Werbenachricht wird so effektiv von den eigentlichen Newsletter-Empfängern auf Nutzer von Social Networks erweitert.



Neue mobile Lösung zur Adressgewinnung am Point of Interest

Darüber hinaus stellt eCircle auf der DMEXCO eine speziell für die Außenwerbung und den PoS entwickelte Lösung vor. Diese ermöglicht es, sich mit einer Email-Adressen über das Mobiltelefon für einen Newsletter anzumelden, für ein Gewinnspiel zu registrieren, oder ähnliches. Kunden werden einfach vor Ort aufgefordert, ihre Email-Adresse per SMS an eine Kurzwahlnummer zu senden. Anschließend übernimmt die eCircle-Software im Hintergrund den Rest der Anmeldung. Das neue eCircle Modul eröffnet allen stark in der Außen- oder In-Store-Werbung vertretenen Unternehmen somit eine völlig neue Form der Gewinnung von Konsumentenadressen. Ergänzt wird das Modul durch eine funktionsgleiche Anmeldung von Mobilfunknummern für über eCircle Technologie verbreitete SMS-Info-Dienste.



Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 08 am Stand F060. Darüber hinaus sind Sie herzlich zu unserem Get Together am 23. September ab 17.30 Uhr eingeladen.





Über die eCircle AG

eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/