print logo

eCircle setzt seine internationale Wachstumsstrategie fort und expandiert nach Skandinavien

Europas führender E-Mail-Marketing Anbieter eCircle weitet sein Europageschäft massiv aus.
Mapp Digital, LLC | 12.09.2011

Das Unternehmen gab heute bekannt, dass der ehemalige Gründer des Wettbewerbers Zoomio und E-Mail-Marketing-Veteran Per John Jensen mit anderen zentralen Mitgliedern des Zoomio Managements aus Dänemark und den Niederlanden zu eCircle wechselt. Das Team wird für den Vertrieb und den Kundensupport von eCircles branchenführender E-Mail-Marketing Lösung eC-messenger verantwortlich sein. Mit diesem Schritt erschließt sich eCircle aus dem Stand Skandinavien als weiteren Markt und baut seine Marktposition in den Niederlanden erheblich aus. Konkrete Maßnahmen umfassen den personellen Ausbau des bestehenden Büros in Utrecht und die Eröffnung einer Hauptniederlassung für den skandinavischen Markt in Kopenhagen.

Volker Wiewer, CEO eCircle, kommentiert: „eCircle verfolgt seit längerem die Strategie unser erfolgreiches Geschäft in alle EMEA Regionen zu erweitern. Die Eröffnung unserer Dependancen in Spanien, den Niederlanden und Polen in den vergangenen zwei Jahren war der erste Schritt. Mit Per John Jensen konnten wir einen der erfahrensten Vertreter der E-Mail-Marketing Branche in Skandinavien für uns gewinnen und haben uns entschieden, unsere Pläne für die weitere Expansion zu beschleunigen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Kunden in unseren neuen Märkten in Skandinavien vom Start weg nicht nur ein überlegenes Produkt, sondern auch den mindestens ebenso wichtigen lokalen Service und Support liefern können. Und das mit Leuten, die zu den Besten ihres Faches gehören.“

Per John Jensen ergänzt: „Seit neun Monaten bin ich nicht mehr direkt bei Zoomio involviert, trotzdem ist es sehr traurig für mich und meine früheren Kollegen zu sehen, was aktuell in Dänemark und den Niederlanden mit dem Unternehmen passiert. Genauso leid tut es mir für die Kunden, die auf eine stabile Plattform und einen zuverlässigen Support für ihr tägliches Geschäft angewiesen sind. eCircle war schon immer ein Unternehmen, welches ich sehr hoch geschätzt habe. Ich bin sehr stolz, jetzt mit der eCircle Plattform eC-messenger arbeiten zu können, die zu den fortschrittlichsten und leistungsfähigsten Lösungen weltweit gezählt werden muss. Mit den weitreichenden Integrations- und Automationsmöglichkeiten der Plattform können wir Kunden das Tool an die Hand geben, das sie benötigen, um ihr E-Mail-Marketing auf die nächste Stufe zu heben.“


Mehr Informationen zu eCircle und eC-messenger:
http://www.ecircle.com/de/produkte/e-mail-marketing-software/produktuebersicht.html

Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.ecircle.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/Expansion-Skandinavien



Über die eCircle GmbH:
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für E-Mail-Marketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, OTTO oder Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 300 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Holland und Polen vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/