print logo

emarsys präsentiert E-Mail-Benchmark-Studie 2006 zum kostenlosen Download

Durchschnittlichen Responsedaten (Klick-, Öffnungsraten, Bounces, etc.) im Vergleich 2002-2006.

Bereits zum fünften Mal hat emarsys, einer der führenden E-Mail-Marketing-Provider im deutschsprachigen Raum, die durchschnittlichen Responsedaten von E-Mail-Kampagnen über die Dauer eines Jahres erhoben.

2006 brachte erfreulichere Ergebnisse als das Jahr davor. Fast alle Response-Indikatoren weisen eine positive Entwicklung auf, v.a. die Bounce- und Abmelderaten sind zurückgegangen. Auch der weitere Verfall der Klickraten wurde gestoppt und zum Teil auch reversiert.

Für den diesjährigen Benchmark Report wurden bereits mehr als 10.000 E-Mail-Kampagnen von knapp 300 emarsys Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von Januar bis Dezember 2006 untersucht.

Der Report "E-Mail-Benchmarks 2006" steht unter folgendem Link zum kostenfreien Download bereit: http://www.emarsys.net/benchmarks2006