print logo

optivo wächst dynamisch und holt neue Mitarbeiter an Bord

Erneuter Ausbau des Teams in den Bereichen nationaler und internationaler Support, Vertrieb sowie Zustellbarkeit
Episerver GmbH | 02.04.2008

Berlin, 2. April 2008 – Der Berliner Komplettanbieter im Bereich E-Mail-Marketing ist weiter auf Wachstumskurs und verstärkt sein Team gleich mit vier Neuzugängen. Personellen Zuwachs erhalten die Bereiche der nationalen und internationalen Kundenbetreuung sowie die Bereiche Vertrieb und Zustellbarkeit. Mit der Teamverstärkung trägt optivo der ungebrochen positiven Geschäftsentwicklung Rechnung. Der Ausbau des nationalen Service-Angebots und die Weiterentwicklung der internationalen Aktivitäten haben diese Neueinstellungen notwendig gemacht. Erst Ende letzten Jahres hat optivo sein Team um mehrere Spezialisten ausgebaut. Weitere Neuzugänge sollen in Kürze folgen.

Jöran Nemitz (30), Manager Zustellbarkeit
Jöran Nemitz zeichnet ab sofort für den Bereich Zustellbarkeit von
E-Mail-Newslettern bei den relevanten Providern und Freemailern verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört die Pflege der Beziehungen zu allen bedeutenden Internet-Service-Providern (‚ISP Relations’). Damit sollen die überzeugenden Zustellraten von optivo auf nationaler und internationaler Ebene konstant hoch gehalten und diese optivo Abteilung gezielt erweitert werden. Der 30-Jährige besitzt eine mehrjährige Erfahrung beim Zustellungsmanagement sowie First und Second Level Customer Support. Zuvor war Jöran Nemitz unter anderem für die XQueue GmbH tätig.

Daniel Richter (24), Sales Manager
Als Sales Manager ist Daniel Richter für die Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden sowie für Kundenakquise mit verantwortlich. Der Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Online-Branche. Richter kommt von der United Internet Media AG, wo er speziell in der Vermarktung von WEB.DE, GMX, 1&1 sowie smartshopping.de tätig war. Weitere Stationen waren in der Vergangenheit unter anderem die Online-Videothek maxdome.de.

Pawel Kaniewski (29), Internationaler Support
Pawel Kaniewski betreut ab sofort europaweit technische und inhaltliche Support-Anfragen. Zu seinen Aufgaben gehört auch das Erstellen von individuellen Spezialmodulen für die professionelle E-Mail-Versand-Lösung optivo® broadmail. Der 29-Jährige hat Internationale Betriebswirtschaftslehre studiert und bringt besondere Erfahrung im internationalen Projektmanagement und in der Projektsteuerung mit. Vor seinem Einstieg bei optivo war Pawel Kaniewski unter anderem bei der E-Plus Mobilfunk GmbH und der Commerzbank AG tätig.

Oliver Maager (33), Support
Oliver Maager kümmert sich bei optivo künftig um den technischen Kunden-Support sowie um Spezialentwicklungen. Der ausgebildete Bürokaufmann und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung verfügt über eine umfassende Erfahrung im Bereich E-Commerce und EDV sowie bei der Kundenbetreuung und Projektleitung im Online-Bereich. Zuvor war Oliver Maager mehrere Jahre bei der GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH tätig.


Bildmaterial:
http://www.optivo.de/docroot/downloads/fotos/Joeran_Nemitz.jpg
http://www.optivo.de/docroot/downloads/fotos/Daniel_Richter.jpg
http://www.optivo.de/docroot/downloads/fotos/Pawel_Kaniewski.jpg
http://www.optivo.de/docroot/downloads/fotos/Oliver_Maager.jpg


optivo:
Die optivo GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Komplettanbieter im Bereich E-Mail-Marketing. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 dreht sich bei optivo alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von der Permission-basierten Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) über den ebenfalls streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern über eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaSheraton, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo. optivo setzt sich über seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im Bereich des E-Mail-Marketings ein. So gehört optivo der von den beiden Branchenverbänden eco und DDV initiierten ‚Certified Senders Alliance‘ (CSA) an. Zudem ist durch die Teilnahme an dem ‚Sender Score Certified‘-Programm eine noch höhere Zustellbarkeit sichergestellt.

Pressekontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Marketing Manager
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Telefon: +49 (0)30-41 72 42 49
Telefax: +49 (0)30-41 72 42 39
presse@optivo.de
www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89-2 88 90 480
Telefax: +49 (0)89-2 88 90 45
optivo@maerzheusergutzy.com
www.maerzheusergutzy.com