Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

zooplus.de nutzt E-Mail-Marketing von optivo

Optimizely | 23.07.2008
Berlin, 23. Juli 2008 – Die zooplus AG, Europas führender Internet-Händler für Tierbedarf und Tiernahrung, vertraut künftig bei der internationalen E-Mail-Kommunikation auf optivo. Die professionelle Versandlösung optivo® broadmail kommt schrittweise in mehr als zehn Ländern zum Einsatz: neben Deutschland und Österreich unter anderem auch in Großbritannien, Frankreich, Italien, Niederlande und Polen. zooplus profitiert einerseits von hohen Zustellraten der Newsletter durch kontinuierliche Beziehungen mit nationalen und internationalen Providern und Freemailern ("Provider Relations"), andererseits von den einfachen Arbeitsabläufen und der komfortablen Bedienung.

Ein zentraler Vorteil mit dem optivo aufwartet, sind die bestehenden und gut gepflegten Beziehungen zu den wichtigen Providern, die in diesem Umfang für ein Unternehmen allein kaum international zu realisieren wären. optivo Kunden profitieren dadurch von deutlich höheren Zustellraten und von E-Mails, die beim Empfänger auch ankommen.
Zudem lassen sich E-Mail-Kampagnen mit vordefinierten Inhaltsvorlagen erfolgreich auf den Weg bringen. Auf Basis dieser Vorlagen können die Mitarbeiter einfach und schnell Texte und Bilder in die Newsletter integrieren, ohne dass HTML-Kenntnisse erforderlich wären. Aus den eingegebenen Daten generiert optivo® broadmail dann automatisiert designkonforme Newsletter.

Sabrina Essmann, Sales Manager Online der zooplus AG, kommentiert die Zusammenarbeit: "optivo ist der ideale Partner für unser internationales E-Mail-Marketing. Wir können mit der Versandlösung von optivo die Kommunikation unserer Online-Shops effektiv weiter ausbauen. Die einfachen Arbeitsabläufe sowie die führende Technologie haben uns die Entscheidung leicht gemacht."


optivo:
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo.

Pressekontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Marketing Manager
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Telefon: +49 (0)30-41 72 42 49
Telefax: +49 (0)30-41 72 42 39
presse@optivo.de
www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89-2 88 90 480
Telefax: +49 (0)89-2 88 90 45
optivo@maerzheusergutzy.com
www.maerzheusergutzy.com