Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
29.02.2024 - 18.06.2024 | Kongress

Best of Content Marketing Award - Früheinreichphase bis 29. Februar 2024

Best of Content Marketing. Der Award 2024

  • Timing:
  • Wettbewerbsstart: 1. Februar 2024
  • Webinar: 15. Februar
  • Früheinreicherphase: bis 29. Februar 2024
  • Teilnahmeschluss: 30. April 2024 (keine Verlängerung!)
  • Jurysitzungen: 14.-16. Mai 2024
  • Veröffentlichung der Shortlist: 18. Juni 2024
  • Best of Content Marketing. Das Event – mit Preisverleihung: Oktober 2024
  • Veröffentlichung der Shortlist mit den Goldpreisträgern: im Anschluss an das Event
  • Versand der BCM Urkunden: nach der Preisverleihung
  • Versand des Teilnahmezertifikats mit Jury-Feedback: November 2024

 

Am 1. Februar 2024 öffnete das Portal für den nächsten BCM-Award seine digitalen Pforten – und einige Neuerungen sind dabei.

Allen voran ein neues look&feel!  Aber auch inhaltlich hat das BCM-Team nach dem umfassenden inhaltlichen Relaunch des Wettbewerbs 2023 noch an der ein oder anderen Stelle nachgeschärft. Einige Updates:

  • Change-Kommunikation ersetzt die Krisenkommunikation. In dieser Kategorie kann alles eingereicht werden, was sich inhaltlich mit Veränderungsprozessen in und um Unternehmen befasst
  • Best of KI – präsentiert von disruptive: Eine neue Sonderkategorie, in der jedes Projekt kostenfrei eingereicht werden kann, das bereits in einer der anderen Kategorien eingereicht wurde und das mit Beteiligung einer Generativen KI erstellt wurde
  • Best of Content-Effizienz: Eine weitere neue Sonderkategorie, in der jedes Projekt kostenfrei eingereicht werden kann, das bereits in einer der anderen Kategorien eingereicht wurde und sich durch besonders effiziente Prozesse im Projektmanagement, in der Contenterstellung oder -distribution auszeichnet
  • Weiter wird ab diesem Wettbewerb jede Printeinreichung automatisch für den Best of Print berücksichtigt, ohne dass eine Vorauswahl durch die Jurygruppe der Einreichkategorie erfolgt

          ... 39 Kategorien und drei Mal „Best of“ ...

 

  • Event mit Preisverleihung in Berlin

Der Best of Content Marketing (BCM) Award ist der Wettbewerb, der jährlich aus allen relevanten Arbeiten der inhaltsgetriebenen Kommunikation die Besten der Besten auf die Bühne hebt. Als einziger Award stellt er in der Jurierung konsequent die Inhalte in den Fokus.

Ausrichter des BCM ist das Content Marketing Forum (CMF), der Verband der Content Marketing Experten im deutschsprachigen Raum.

   

 

Weitere aktuelle Informationen im Blog.

Shortlist 2023: 32 Mal Gold und 3 Grands Prix hat die Jury des #bcm2023 vergeben - https://www.bcm-award.com/cms/wp-content/uploads/2023/

Shortlist 2022: https://www.bcm-award.com/cms/wp-content/uploads/2022/05/BCM_2022_Shortlist.pdf
In 2019 wurden 220 Einreichungen nominiert, 54 davon erhielten am Ende einen BCM Award.
In 2018 wurden 250 Einreichungen nominiert, 67 davon erhielten am Ende einen BCM Award.