print logo

E-Mail Marketing: Wie verändert sich der Markt?

Unsere Welt der Technik verändert sich rasend schnell. Ebenso müssen wir uns auch im E-Mail Marketing den neuen Trends anpassen, um Erfolg zu haben.
Christian Stümpfig | 17.11.2012

Wohin geht der Trend der Zukunft?
Immer mehr Benutzer nutzen Smartphones und tablets.
Bereits jetzt nutzen rund 40% aller Deutschen Smartphones und der Großteil dieser Nutzer lesen ihre E-Mails über das Smartphone täglich.

Umso wichtiger ist es, dass aktuelle Kampagnen dem neuen Trend zur Mobilität angepasst werden. Nicht nur muss der HTML Text von E-Mails, Call-To-Action Buttons und ganze Landingpages verändert werden, sondern auch andere Skalierungen müssen verfügbar sein. Die kompletten Kampagnen müssen auf darauf ausgerichtet werden, auf verschiedenen Endgeräten optimal angezeigt zu werden, seien es Desktop PCs, Android Smartphones / Tablets, iPads oder iPhones.

Rund 70% der E-Mails werden auf mobilen Endgeräten empfangen und falls diese nicht open mobile optimiert sind, werden diese oftmals sofort gelöscht. Dies senkt die Conversionrate und kann den Tod für die Unternehmen bedeuten, die nicht rechtzeitig auf den Umschwung reagieren.

Wir sind gespannt, wie sich der Markt im E-Mail Marketing weiterentwickelt.