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Marketing Automation, Lead Management und CO - Das Beste aus 2012

Die beliebtesten Artikel aus dem DemandGen Lead Management Blog hier zusammengestellt.
Reinhard Janning | 07.01.2013

Das Jahr 2012 ist zu Ende. Ein Jahr, das gezeigt hat, dass Lead Management und Marketing Automation für Unternehmen immer wichtiger werden und dass es einen zunehmenden Bedarf an der Verknüpfung von Marketing- und Vertriebsprozessen gibt.

Damit Sie in Kürze die wichtigsten Argumente und Funktionen im Überblick erhalten, habe ich Ihnen die beliebtesten Posts meines Lead Management Blogs aus dem Jahr 2012 zusammengestellt, so können Sie gut informiert das neue Jahr beginnen.

1. Marketing Automation

Die 10 wichtigsten Argumente zur Nutzung von Marketing Automation

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/77112/die-10-wichtigsten-argumente-zur-nutzung-von-marketing-automation

Über Kampagnensteuerung in Echtzeit, Webtracking und „Drip“- Kampagnen bis hin zu Blogbeiträgen und der Nutzung eines CRM-Systems.

2. Lead Management

14 Tipps für erfolgreiches Lead Management

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/88892/14-tipps-fuer-erfolgreiches-lead-management

Marketing und Vertrieb müssen zusammenarbeiten, doch Sie müssen Ihre Leads auch bewerten, Ihr Lead Nurturing personalisieren, Ihre Datenbank sauber halten und noch vieles mehr.

3. Inbound Marketing

Was Flirten und Inbound Marketing gemeinsam haben

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/90549/was-flirten-und-inbound-marketing-gemeinsam-haben

Eine Version dieses Artikels habe ich hier bereits veröffentlicht, nichtsdestotrotz erfahren Sie hier, was gutes Inbound Marketing ausmacht und wie Sie den Zero- Moment-of-Truth optimal nutzen können.

4. Lead Nurturing

Lead Nurturing Fundamentals- so entwickeln Sie Ihre Leads

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/54751/lead-nurturing-fundamentals-so-entwickeln-sie-ihre-leads

Welche Arten von Nurturing gibt es? Was kann man mit Nurturing erreichen? Wie startet man ein Lead Nurturing? Lernen Sie grundlegende Basics kennen.

5. Lead Scoring

So entwickeln Sie ein Lead Scoring Model

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/53232/so-entwickeln-sie-ein-lead-scoring-modell

Wie funktioniert ein solches Scoring Model? Welche ersten Schritte gilt es zu beachten und welche Rolle spielt das Team?

6. Personas

James Bond - der idealen Persona auf der Spur

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/90657/james-bond-der-idealen-persona-auf-der-spur

Die Definition von Personas hilft Ihnen bei der Lead Generierung. Nur wenn Sie Ihre potentiellen Kunden genau kennen, können Sie diese individuell und zielgerichtet ansprechen. Mehr zur Umsetzung und der Vorgehensweise erfahren Sie in diesem Artikel.

7. Datenschutz

4 Wege, Datenschutzrichtlinien in Ihr Marketing zu integrieren

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/88894/4-wege-datenschutzrichtlinien-in-ihr-marketing-zu-integrieren

Das Thema Datenschutz spielt im B2B- Bereich eine wichtige Rolle. Zusammenfasend in diesem Artikel einige Grundlagen.

8. Channel Marketing

Channel Marketing - drei Take Aways im Zeitalter von Cloud Computing

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/87574/channel-marketing-drei-take-aways-im-zeitalter-von-cloud-computing

Über die neusten Entwicklungen und Trends und welche Ziele sich B2B- Unternehmen setzen sollten.

9. Marketing ist messbar

Closed-Loop-Reporting und Revenue Performance Management: Marketing ist messbar

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/88810/closed-loop-reporting-und-revenue-performance-management-marketing-ist-messbar

Was ist Closed- Loop- Reporting, was sind die Voraussetzungen für den Erfolg? Und was ist im Gegensatz dazu mit Revenue Performance Management gemeint?

10. Social Media

6 Tipps - Mehr Leads mit Social Media

http://inbound.demandgen.de/blog/bid/54938/6-tipps-mehr-leads-mit-social-media

Über Facebook, Twitter & Co teilt man nicht nur seine Urlaubsfotos und bleibt mit Freunden und Bekannten in Kontakt, sondern nutzt diesen Kanal auch als Informationsquelle für Business relevante Themen.