print logo

Veranstaltungshinweis: Return Path Webinar am 19. November 2013: Neue Kennzahlen im E-Mail Marketing

Engagement-Optimierung als Wettbewerbsvorteil
Return Path | 07.11.2013

Viele E-Marketer nutzen noch immer Klick-, Öffnungs- und Conversionsraten, um den Erfolg ihres E-Mail Marketings zu bemessen. Um einen wirklichen Mehrwert in der Kampagnenoptimierung zu erzielen reichen diese eindimensionalen Werte jedoch oft nicht mehr aus. Im Rahmen des am 19. November um 10.30 Uhr stattfindenden Webinars wird Return Path neue Kennzahlen vorstellen, die unter anderem auch einen Vergleich der eigenen E-Mail Performance mit der des Wettbewerbs erlauben.

Mehr als jede 5. legitim verschickte Marketing E-Mail erreicht niemals den Posteingang des Adressaten! Eine für Marketer alarmierende Erkenntnis aus dem kürzlich erschienenen E-Mail Intelligence Report von Return Path, die verdeutlicht, dass gängige Methoden zur Bewertung von E-Mail Aktivitäten oft zu kurz greifen.

Im Rahmen des Return Path Webinars „Neue Kennzahlen im E-Mail Marketing“, lernen die Teilnehmer neue, innovative Kennzahlen kennen und erfahren, wie sie dank Benchmarkings mit Mitbewerbern und deren Konkurrenzkampagnen ihre eigenen Erfolge optimieren können. Aus der genauen Analyse ihrer E-Mail-Daten lassen sich mit dem richtigen Know-How konkrete Handlungsempfehlungen erarbeiten. Der Webinar-Referent Jan Niggemann, Regional Director Central Europe bei Return Path, ist dank seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich der ideale Ansprechpartner und bereichert seinen Vortrag mit Anwenderbeispielen aus der Praxis.

Zudem erfahren interessierte E-Marketer, warum die neuen Kennzahlen nicht nur interessant sondern sogar notwendig sind und wie sich das Engagement mit den Adressaten gleich doppelt auf den E-Mail Marketing Erfolg auswirken kann. Mit dem gewonnen Wissen werden Teilnehmer gerade im Hinblick auf 2014 die Möglichkeit haben, ihr E-Mail Marketing aus einem neuen Blickwinkel zu bewerten, die Performance aller Aktivitäten positiv zu steigern und sich gegenüber den Mitbewerben Vorteile zu verschaffen. „Es gibt viele Gründe dafür, warum der Kampagnenresponse oft hinter den Erwartungen zurück bleibt; doch durch die Analyse der wichtigsten Engagement-Kennzahlen und dem Vergleich der Performancedaten mit dem Wettbewerb können E-Marketer weitaus effizienter an der Optimierung ihrer Kampagnen arbeiten,“ erläutert Jan Niggemann.

Das kostenlose und für jedermann offene Webinar findet am Dienstag den 19. November 2013 um 10.30 Uhr statt und richtet sich an alle, die E-Mail Marketing betreiben oder sich dafür interessieren, wie E-Mail Marketing größeren Einfluss auf den Geschäftserfolg nehmen kann. Anmelden können Sie sich unter http://landing.returnpath.de/webinar-neue-kennzahlen-im-email-marketing.

Return Path Webinar: Neue Kennzahlen im E-Mail Marketing

Wann: 19. November um 10.30 Uhr | Dauer: 60 Minuten

Anmeldelink: http://landing.returnpath.de/webinar-neue-kennzahlen-im-email-marketing