print logo

AppointmentStyler Add-In für Microsoft Outlook - jedes Meeting ein Treffer

AppointmentStyler – Outlook Termine auch auf dem iPhone lesbar

AppointmentStyler Add-In für Microsoft Outlook - jedes Meeting ein Treffer

Wer schon einmal einen Termin oder eine Aufgabe für ein Firmen-Meeting über den Windows Kalender mit Microsoft Outlook verschickt hat, kennt das Problem. Wichtige Teilnehmer erscheinen nicht zum Meeting, weil sie die Einladung gar nicht oder nur unleserlich erhalten haben. Der Grund dafür ist, dass diese Personen selbst evtl. kein Microsoft Outlook verwenden. Oder den Termin für das Meeting von unterwegs mit z.B. einem iPhone abgefragt haben. Der Axonic AppointmentStyler ist ein Add-In für Microsoft Outlook, mit dem man sicherstellt, dass der Termin für ein Meeting oder die neue Aufgabe den Empfänger in jedem Fall lesbar erreicht. Auch per iPhone oder auf dem Handy.


Meeting-Termin oder neue Aufgabe mit Microsoft Outlook verschicken

In Microsoft Outlook besteht die Möglichkeit, auf den Windows Kalender zuzugreifen und so einen Termin für ein Meeting oder eine neue Aufgabe direkt an die betreffenden Personen weiterzuleiten. Der Empfänger kann die Nachricht meist nur dann lesbar öffnen, wenn er selbst dazu Microsoft Outlook verwendet. Ruft er den Meeting-Termin oder die Aufgabe aus einem anderen E-Mail Programm, online über einen Freemail-Anbieter oder mobil auf dem iPhone oder iPad ab, wird ihm die Nachricht über den Termin für das Meeting oder die Aufgabe entweder gar nicht oder nur unleserlich angezeigt.


AppointmentStyler – Outlook Termine auch auf dem iPhone lesbar

Der AppointmentStyler ist ein Add-In zur Verwendung in Microsoft Outlook 2003, 2007 und 2010. Mit diesem Add-In kann der Absender für den gewünschten Meeting-Termin oder die entsprechende Aufgabe eine HTML-Vorlage erstellen, die im AppointmentStyler Add-In unter "Templates" abgespeichert wird. Wenn der Absender dann einen Meeting-Termin oder eine Aufgabe verschickt, wählt er dazu eine Vorlage aus. Diese entnimmt die Daten aus Outlook und heftet sich als HTML-Mail automatisch an den Termin an. Der Empfänger erhält dann sowohl den Outlook-Termin, wie auch die HTML-Version. Da die HTML-Fassung von jedem E-Mail Programm und auch mobil auf dem iPhone erkannt wird, kann der Empfänger die Daten so in jedem Fall lesen.


HTML Templates erstellen - ganz leicht mit dem AppointmentStyler Add-in

Das AppointmentStyler Add-in ist einfach auf seiner Website herunterzuladen und kann dann auf dem eigenen System installiert werden. Um die HTML-Templates zu erstellen, kann man Microsoft Word oder Notepad verwenden. Man erstellt eine Textvorlage für einen Meeting-Termin oder eine Aufgabe im Firmendesign und kann u.a. Logos oder Anfahrtsskizzen hinzufügen. Alle Variablen, wie Meeting-Beginn oder Uhrzeit, werden durch Platzhalter in die Vorlage eingesetzt. Auf der Webseite des AppointmentStylers ist genau aufgeführt, welche Variable für welche Eingabe steht.

Mit einer kostenlosen Testversion kann sich jeder selbst ein Bild machen: www.appointmentstyler.com/downloads


Über Axonic
Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.


Ansprechpartner Presse:

Stephanie Zimmermann
Axonic Informationssysteme GmbH
Kaiserstraße 241 - 76133 Karlsruhe - Germany
E-Mail: stephanie.zimmermann@axonic.net
Phone: +49 (721) 352 837 5