print logo

Webbasierter Kurs zur E-Mail-Effizienz jetzt auch auf Englisch verfügbar

Tausende E-Mail-Nutzer haben bereits mit dem webbasierten Kurs E-MailStar/WBT ihre E-Mail-Effizienz gesteigert.

Der computerbasierte Kurs vermittelt die wichtigsten Best Practices im richtigen Umgang mit E-Mail. Die Lernenden erfahren wie sie ihre E-Mail-Bearbeitung organisieren sollten, wie sie professionelle E-Mails gestalten, E-Mails optimal verwalten und die in den E-Mail-Systemen vorhandenen Powerfunktionen für sich nutzen können. Das erlernte Wissen wird in über 50 Test- und Übungsfragen verfestigt. Je nach Lerntempo beträgt die Bearbeitungszeit zwischen 2 und 2,5 Stunden.

Der Kurs kann auf jedem Rechner per Internetbrowser genutzt werden. Notwendig sind lediglich Lautsprecher oder Kopfhörer.

Jeder Teilnehmer kann seine Lernzeiten und sein Lerntempo selbst bestimmen. Alle Bausteine sind beliebig oft wiederholbar.

Unternehmensintern kann der Kurs lokal auf dem Rechner oder auf einem Intranet-Server abgelegt sein. Sofern ein Unternehmen über ein Lernmanagementsystem verfügt, kann der Kurs dort eingebunden werden.


Ein Kapitel des Kurses kann unter http://www.softrust.com/pag/email-engl.html kostenlos ausprobiert werden.