Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Gebündeltes Fachwissen: „Erfolgreiches E-Mail-Marketing“ erschienen

Das neue Standardwerk von Experte Dr. Torsten Schwarz zeigt aktuelle Methoden und Trends für den erfolgreichen Einsatz der E-Mail als Marketing-Tool.
absolit Consulting | 18.04.2017
©
 
Die E-Mail ist nach wie vor eines der beliebtesten Marketing-Instrumente. Kein anderes Werbeinstrument wächst so stark wie sie. Erfolgreich sind E-Mails aber nur, wenn sie auch richtig eingesetzt werden. Das notwendige Wissen für wirksames E-Mail- und Newsletter-Marketing vermittelt Experte Dr. Torsten Schwarz in seinem neuesten Werk: Vom Aufbau eines Verteilers über die richtigen Marketing-Systeme bis hin zur Personalisierung. Darüber hinaus erhalten Leser einen wertvollen Ausblick auf die Themen, welche im E-Mail-Marketing der Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden. Das Buch ist ab sofort bei absolit, Haufe und im Buchhandel erhältlich.

Den größten Umsatz im Online-Handel generieren Unternehmen über Suchmaschinen und E-Mails. Gerade die E-Mail bietet gegenüber anderen Werbekanälen entscheidende Vorteile, denn sie ist nicht nur preiswert, sondern auch wirkungsvoll. Kein anderer Direktmarketingkanal verspricht einen so großen Return on Invest (ROI) wie E-Mail-Marketing. Wegen dieser Erfolgsgeschichte setzen immer mehr Unternehmen auf die E-Mail, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Die E-Mail ist mittlerweile längst zu einem unverzichtbaren Werbe-Instrument geworden.

Dr. Torsten Schwarz ist einer der renommiertesten Experten für E-Mail-Marketing. Sein neuestes Buch „Erfolgreiches E-Mail-Marketing“ bildet ein umfassendes Standardwerk, welches alle relevanten Informationen für die Etablierung und Optimierung von professionellem E-Mail-Marketing enthält. Dazu gehören Anleitungen und Praxisbeispiele zur erfolgreichen Adressgewinnung, ansprechender Gestaltung und Monitoring. Darüber hinaus wird auch die Rechtslage anhand aktueller Urteile thematisiert, bei deren Einhaltung Unternehmen noch immer große Probleme haben.

Die E-Mail steht mit ihrem Potenzial gerade erst am Anfang ihrer Karriere – obwohl sie regelmäßig totgeredet wird. Gerade im Bereich der Gestaltung und Inbox-Optimierung bietet sie noch viele Möglichkeiten. Unternehmen, die den Kontakt zu ihren Kunden im digitalen Zeitalter nicht verlieren wollen, sollten deshalb nicht auf die E-Mail als modernen Kommunikationskanal verzichten.

„Erfolgreiches E-Mail-Marketing“ ist ab sofort für 34,95 Euro bei absolit, Haufe und im Buchhandel erhältlich.