Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

eco Internet Awards 2009

Verband der deutschen Internetwirtschaft vergibt begehrte Auszeichnung zum neunten Mal.

Zehn Unternehmen der Internetbranche hat der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft im festlichen Rahmen der eco Gala in Köln geehrt. Neu waren dieses Jahr die Kategorien Datacenter, E-Mail-Service-Provider, Unified Communications und IPTV. Außerdem wurden ein Sonder- und ein Innovationspreis vergeben. Rund 300 IT-Fach- und Führungskräfte feierten die Gewinner.
Die Jury bestand aus Experten der ITK-Branche, Wissenschaft, Wirtschaft und Journalismus
Die Jury aus Experten der ITK-Branche, Wissenschaft, Wirtschaft und Journalismus

Kategorie Gewinner
ISP Plus.line AG
Software as a Service make.tv GmbH
Hosting cloudControl
Datacenter Host Europe GmbH
Webportal vionto GmbH
Contentanbieter Bigpoint GmbH
Mobile DuMont Net GmbH & Co. KG
IPTV nacamar GmbH
Unified Communications Swyx Solutions AG
E-Mail Service Provider eCircle AG

Der Innovationspreis der deutschen Internetwirtschaft geht an Google für sein Engagement für das offene Betriebssystem Android.

Mit dem Sonderpreis ehrt der eco Verband die Bundesministerin der Justiz Brigitte Zypries, die unter anderem bei der Durchsetzung von Urheberrechten und beim Thema netzseitiger Zugangserschwerung zu Kinderpornografie im Internet die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien eingefordert und sich so für die Internetbranche eingesetzt habe.

http://www.eco.de/verband/202_6621.htm