Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Thomas Hörner
E-Commerce Consulting Hörner
Bamberg
Thomas Hörner weist mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Onlinemedien auf. Er ist als Berater, Autor und Dozent an diversen Hochschulen tätig.

Alexander Handcock
Marigold Engage (vormals Selligent)
München
Alexander Handcock ist Senior Director Global Marketing bei Selligent Marketing Cloud.

Rene Kulka
Berlin
Trends
René Kulka ist Email Marketing Evangelist. Er informiert über Trends & Best Practices und ist Autor des 912-seitigen Praxis-Handbuchs E-Mail-Marketing

Jens Eckhardt
Derra, Meyer & Partner
Düsseldorf
Dr. Jens Eckhardt ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht und Datenschutz-Auditor (TÜV). Er berät seit 2001 mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing.

Nico Zorn
Saphiron GmbH
Bonn
Multichannel-Marketing
Nico Zorn ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH, Lehrbeauftragter und Speaker für CRM- und E-Mail-Marketing Themen.

Sven Deutschländer
dskom digital.marketing.agentur
Berlin
Sven Deutschländer ist Geschäftsführer der dskom GmbH, die seit 2009 das Online-Marketing-Angebot „SEO Profi Berlin“ betreibt.

Karsten Hölck
Butzbach
Dank der Erfahrung in zahlreichen Onlinemarketing-Projekten seit 2000 verfügt Karsten Hölck über Fachkenntnisse in Kampagnen und Vertriebsmanagement.

Timo Schutt
Karlsruhe
Ihr Fachanwalt für IT-Recht

Andreas Bersch
Brandpunkt GmbH
Berlin
Agentur für Social Media Marketing und Digitale Markenführung

Gründer von sevenload (2006), Autor, Blogger, und ein durch und durch digitaler Mensch. Mit Social Trademarks positioniert er Experten.

Jürgen Seitz
Stuttgart
Prof. Dr. Jürgen Seitz ist Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der HdM Stuttgart sowie Gründer der United Internet Dialog GmbH.

Ralf T. Kreutzer
Königswinter
Seit über 30 Jahren: Training, Coaching, Consulting in Marketing und Management in vielen Branchen. Schwerpunkte: CRM, Online- und Dialog-Marketing.

Ralf Haberich
Butzbach
Ralf Haberich, Managing Director und Vorstandsvorsitzender bei der CRM Partners AG, ist verantwortlich für das Management der D-A-CH-Region.

Tim Cole
St. Michael im Lungau
Tim Cole war Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Net Investor" und gilt als "Wanderprediger des deutschen Internets" (Süddeutsche Zeitung).

Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Fürth
Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH in Fürth und Berlin.

Tobias Kirchhofer
Frankfurt
Tobias Kirchhofer ist Gründer der shift GmbH, Botschafter des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft und Studienleiter für Online-Marketing an der DDA.

Harald Henn
Mainz
Harald Henn, Geschäftsführer von Marketing Resultant, entwirft und setzt Customer Experience Management Projekte mit über 20 jähriger Erfahrung um.

Gunter Dueck
SINNRAUM
Neckargemünd-Waldhilsbach
Prof. Gunter Dueck ist IBM Distinguished Engineer, Mitglied der IBM Academy of Technology, Fellow des amer. Ingenieurverbands IEEE und korr. Mitglied

Sabine Heukrodt-Bauer ist Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz und berät Unternehmen im Online-Marketing.

Harald Eichsteller
Hochschule der Medien
Stuttgart
Harald Eichsteller ist Professor für Internationales Medienmanagement an der HdM Stuttgart und hält seit 20 Jahren Vorträge als Experte für CRM.

Dominik Ruisinger ist seit Ende der 90er Jahre Berater, Trainer und Autor für digitale und strategische Kommunikation mit Sitz in Berlin & Stuttgart.

Joachim Rumohr gibt seit 2006 sein Wissen als Berater, Trainer und Redner weiter. Sein Schwerpunkt ist die digitalisierte Geschäftsanbahnung mit XING.

Marcus Koch
Pilot Hamburg GmbH & Co. KG
Marcus Koch ist Geschäftsführer der redblue Marketing GmbH und lehrt an der Fakultät für Digitale Medien der Hochschule Furtwangen.

Marie-Claire Raden ist Gründerin und Geschäftsführerin der tectumedia GmbH.

Elke Clausen
Bruchköbel
Elke Clausen gilt als Experten für B2B-Messen, ist Autorin von vier Fachbüchern und war jahrelang als Dozentin für Strategisches Messemarketing tätig.