print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Sortieren nach:
Andreas Werner
52146 Würselen
Andreas Werner ist ein Onlinemarketing-Experte, der seit 1995 eine Vielzahl an Büchern über Onlinewerbung, SEO und Social Media veröffentlicht hat.

Thomas Mockenhaupt
Canto
10789 Berlin
Thomas Mockenhaupt, langjähriger Vertriebsleiter bei Canto, kennt die Kundenanforderungen und somit den Wert der Digital-Asset-Management-Lösungen.

Jana Biesterfeldt
Companisto GmbH
10997 Berlin
Jana Biesterfeldt ist Wirtschaftsredakteurin bei Companisto, der führenden Crowdinvesting-Plattform im deutschsprachigen Raum.

Stephan Czysch
TA Trust Agents Internet GmbH
10409 Berlin
Stephan Czysch ist seit mehr als sieben Jahren beruflich als Online-Marketing Berater mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) tätig.

Eva Mickler
Evernine Group
Eva Mickler, Head of Campaigns der Evernine Group, ist gerade im B2B-Umfeld überzeugt vom Account-based-Marketing-Ansatz.

Jens Bargmann
MediaMath
10117 Berlin
Jens Bargmann ist Geschäftsführer der MediaMath Germany GmbH. Er leitet die Aktivitäten des Unternehmens in D-A-CH, Nord-, Mittel- und Osteuropa.

Uwe Hannig
Institut für Sales und Marketing Automation
67059 Ludwigshafen am Rhein
Prof. Dr. Uwe Hannig ist Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Information und Performance Management an der Hochschule Ludwigshafen.

Severin Rast
Infodas GmbH
50765 Köln
Severin Rast ist der Leiter der Business Unit IT Security Consulting der INFODAS GmbH.

Alexandra Rogner
Günther & Pätzhorn Rechtsanwälte GbR
01219 Dresden
Alexandra Rogner unterrichtet Medienrecht an der DHBW und ist als Anwältin auf IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert.

Dr. Wenzel Drechsler
United Internet Media GmbH
76135 Karlsruhe
Head of Market Research & Media Consulting bei United Internet Media GmbH

Thomas Zant
adverserve digital advertising Services GmbH
1060 Wien
Thomas Zant ist Managing Director von adverserve. Er leitet die strategische Unternehmensentwicklung und das internationale Vertriebsmanagement.

Rainer Monschein
Optimizing Experts UG
80939 München
Rainer Monschein ist Inhaber und General Manager der Optimizing Experts.

Simone Burel
LUB GmbH - Linguistische Unternehmensberatung
68161 Mannheim
Dr. Simone Burel ist Geschäftsführerin der LUB GmbH - Linguistische Unternehmensberatung, Autorin, Keynote-Speakerin und in der Weiterbildung aktiv.

Britta Behrens
Piwik PRO
51149 Köln
Britta Behrens ist Marketing Manager DACH bei Piwik PRO. Sie liebt und lebt Web Analytics, SEO, SEA, Inbound- und Content-Marketing.

Egbert Deekeling
40549 Düsseldorf
Egbert Deekeling ist Firmengründer und Senior Partner von Deekeling Arndt Advisors in Communications und außerdem als Autor sowie Referent tätig.

Roland Abel
Qualtrics
80539 München
Dr. Roland Abel ist Head of Growth & Strategy - Employee Experience (EX) DACH und unterstützt Qualtrics-Kunden bei der Erhebung von Experience-Daten.

Ilhan Zengin
ShowHeroes GmbH
10115 Berlin
Ilhan Zengin ist Gründer und CEO von ShowHeroes, die Publishern und Werbetreibenden Komplettlösungen für Video-Content, Player und Vermarktung bieten.

Christian Kleemann
Sales.digital
12101 Berlin
Chr. Kleemann, Digitalstratege und Marketing Consultant, platziert durch nutzerzentrierte Inhalte Unternehmen und Marken in Suchmaschinen auf Seite 1.

Vijayanta Gupta
Sitecore Deutschland GmbH
28199 Bremen
Vordenker der digitalen Transformation und Leiter des Business Optimisation Teams bei Sitecore.

Jürgen Schwill
Technische Hochschule Brandenburg
14770 Brandenburg an der Havel
Der Professor für Betriebswirtschaftslehre Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Schwill hat sich spezialisiert auf Internationales Management und Marketing.

Michael Plimsoll
Adobe Systems GmbH
80992 München
Michael Plimsoll unterstützt als Industry Marketing Director bei Adobe FSI-Unternehmen bei der effektiven Nutzung von Daten und Inhalten im Marketing.

Götz v. Bechtolsheim
gkk DialogGroup GmbH
80807 München
Götz v. Bechtolsheim, Experte für datengetriebene Kommunikation. 15 Jahre Auto-Erfahrung (z. B. Porsche, VW, ŠKODA). Verbinder von IT und Marketing.

Michaël Froment
Commanders Act
81377 München
Michaël Froment, Mitbegründer und CEO von Commanders Act, hat eine unbändige Leidenschaft für Daten und ihre praktische Anwendung im Marketing.

Anne-Kathrin Stolz
Apteco GmbH
60329 Frankfurt am Main
Anne-Kathrin Stolz ist Marketing Manager bei Apteco. Sie verantwortet die Marketingaktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum.

Cole Nussbaumer Knaflic
San Francisco
Cole Nussbaumer Knaflic ist spezialisiert auf die effektive Darstellung von quantitativen Informationen und nutzt dafür die Form des Storytellings.