Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Geschäftsführer Deutsche Telekom Service GmbH und Privatkunden Vertriebsgesellschaft mbH sowie Aufsichtsratsvorsitzender DFKI
Sebastian Pieper betreut als Marketing & PR Manager die Bereiche Unternehmenskommunikation und Pressearbeit bei der artegic AG.
Stefan von Lieven ist Mitbegründer der artegic AG und engagiert sich in Verbänden für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über Dialogmarketing.
Der Diplom-Statistiker und Marathonläufer Meinert Jacobsen ist Gründer und Geschäftsführerder MarAnCon.
Der studierte Betriebswissenschaftler und Marketing-Experte Nicolas Lecloux ist Mitbegründer und CMO bei true fruits.
Seit über 30 Jahren: Training, Coaching, Consulting in Marketing und Management in vielen Branchen. Schwerpunkte: CRM, Online- und Dialog-Marketing.
Führender Autor, Trainer und Berater für den Vertrieb an Geschäftskunden mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung. Bücher u.a. bei Springer und Gabal.
Informatiker, Softwareentwickler, EDV-Sachverständiger, Online-Marketing-Manager, Inbound Marketing Manager, Buchautor, Dozent, Speaker, Unternehmer.
Ariane Rosing ist Junior Frontend Developer bei der netz98 GmbH, der größten Magento-Agentur in Deutschland.
Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer von b.relevant sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation.
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences Mainz und ist Autor von 17 Büchern, u.a. des Standardwerkes "Direktmarketing".
Harald Henn, Geschäftsführer von Marketing Resultant, entwirft und setzt Customer Experience Management Projekte mit über 20 jähriger Erfahrung um.
Inhaberin von cki.kommunikationsmanagement in Mainz, Beraterin und Trainerin für Online-Marketing, Social Media und digitale Kommunikationsstrategien.
Als Content Experience Consultant unterstützt Robert Weller Unternehmen dabei, die Wertschöpfung durch den smarten Einsatz von Content zu optimieren.
Sabine Heukrodt-Bauer ist Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz und berät Unternehmen im Online-Marketing.
Tim Cole war Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Net Investor" und gilt als "Wanderprediger des deutschen Internets" (Süddeutsche Zeitung).
Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Siegen.
Prof. Dr. Bernd Skiera ist im Vorstand des E-Finance Lab und lehrt an verschiedenen Hochschulen über Themen aus dem Bereich E-Commerce.
Tobias Kirchhofer ist Gründer der shift GmbH, Botschafter des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft und Studienleiter für Online-Marketing an der DDA.
Frauke Ewe ist Head of Strategy & Partner Development bei der Feed Dynamix GmbH, Spezialist für Produktdatenhandling, -optimierung und -steuerung.
Anne-Kathrin Stolz ist Marketing Manager bei Apteco. Sie verantwortet die Marketingaktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum.
Wirtschaftsingenieur Anton Lengle ist Head of Sales & Business Development bei dem Technologieunternehmen Marini Systems GmbH.
Ist zuständig für Marketing & Design beim Newsletter-Software Anbieter empaction.
Tobias Eickelpasch, seit 2008 enthusiastischer E-Mail- & Automationsexperte und zählt zu den erfahrensten Experten. 2018 gründete er "Rock your Email"
Oliver Grytzmann ist Vertriebsexperte, Schauspieler und aktuell Finalist der European Championships of Public Speaking bei Toastmasters International.