print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Sortieren nach:
Kristina Kobilke
22303 Hamburg
Kristina Kobilke hilft mit Trainings, Vorträgen und Fachpublikationen Unternehmen und Agenturen, eine Strategie für Visual Social Media zu entwickeln.

Christian Blümelhuber
Universität der Künste Berlin
10589 Berlin
Christian Blümelhuber ist erfolgreicher Speaker und Professor für strategische Organisationskommunikation an der Universität der Künste Berlin.

Egbert Deekeling
40549 Düsseldorf
Egbert Deekeling ist Firmengründer und Senior Partner von Deekeling Arndt Advisors in Communications und außerdem als Autor sowie Referent tätig.

Sébastien Bonset
30161 Hannover
Sébastien Bonset hat jahrelange Erfahrung als selbstständiger Redakteur und ist heute Redaktionsleiter bei t3n.de sowie Fachautor.

Jürgen Schwill
Technische Hochschule Brandenburg
14770 Brandenburg an der Havel
Der Professor für Betriebswirtschaftslehre Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Schwill hat sich spezialisiert auf Internationales Management und Marketing.

Annika Schach
30539 Hannover
Prof. Dr. Annika Schach hat rund zehn Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche und ist heute Professorin für Angewandte Publik Relations.

Daniel Schetter
80807 München
Daniel Schetter ist Experte für Performance Marketing und arbeitet als Managing Director bei der UDG United Digital Group.

Dirk Barghop
40549 Düsseldorf
Dr. Dirk Barghop ist Senior Partner der Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH und berät Firmen bei hochkomplexen Transformationsprozessen.

Guido Grunwald
Hochschule Osnabrück
49809 Lingen (Ems)
Prof. Dr. rer. pol. Guido Grunwald ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und beschäftigt sich insbesondere mit Marketing und Marktforschung.

Cole Nussbaumer Knaflic
San Francisco
Cole Nussbaumer Knaflic ist spezialisiert auf die effektive Darstellung von quantitativen Informationen und nutzt dafür die Form des Storytellings.

Nina Offierowski
6422 Heerlen
Nina Offierowski schloss ihr Studium in strategischem Marketing und Branding ab und arbeitet als E-Commerce Specialist bei DocMorris.

Foster Provost
10012 New York
Foster Provost lehrt an der New York University u .a. Business Analytics und Data Science. Dazu ist er Mitbegründer mehrerer Unternehmen und Autor.

Reinhard Hünerberg
34109 Kassel
Herr Prof. Dr. i.R. Reinhard Hünerberg hat das Fachgebiet Marketing an der Universität Kassel geleitet.

Stephan Czysch
TA Trust Agents Internet GmbH
10409 Berlin
Stephan Czysch ist seit mehr als sieben Jahren beruflich als Online-Marketing Berater mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) tätig.

Jürgen Meffert
McKinsey & Company
40027 Düsseldorf
Dr. Jürgen Meffert ist Senior Partner bei McKinsey&Company und berät weltweit Unternehmen bei Themen der digitalen Transformation.

Bernd Günter
40225 Düsseldorf
Prof. Dr. Bernd Günter hatte lange Jahre den Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing an der HHU Düsseldorf inne und ist heute im Ruhestand.

Dr. Wenzel Drechsler
United Internet Media GmbH
76135 Karlsruhe
Head of Market Research & Media Consulting bei United Internet Media GmbH

Sven Kliem
Webtrekk GmbH
10115 Berlin
Als Senior Pre-Sales Consultant bei Webtrekk unterstützt Sven Kliem die Nutzer bei der Integration und optimalen Nutzung der Webtrekk Suite.

Lisa Sabin-Wilson
Green Bay
Lisa Sabin-Wilson hält regelmäßig Vorträge über WordPress und ist Mitinhaberin bei WebDevStudios. Ihr Fachwissen gibt sie in ihren Büchern weiter.

Christian Weckopp
ARITHNEA GmbH
85579 Neubiberg bei München
Seit Anfang 2016 übernimmt Christian Weckopp den Aufbau und die Leitung des Bereiches Digital Marketing bei ARITHNEA vom Standort Dortmund aus.

Anton Lengle
Marini Systems GmbH
60329 Frankfurt am Main
Wirtschaftsingenieur Anton Lengle ist Head of Sales & Business Development bei dem Technologieunternehmen Marini Systems GmbH.

Wolfgang Henseler
Sensory-Minds GmbH
63067 Offenbach
Professor für Digitale Medien und Intermediales Design an der Hochschule in Pforzheim und Managing Creative Director des Designstudios Sensory-Minds.

Carsten Ulbricht
70184 Stuttgart
Carsten Ulbricht ist auf Internet und Social Media spezialisierter Anwalt mit Schwerpunkt IT-Recht, Urheberrecht sowie Datenschutz.

Tobias Kollmann
Universität Duisburg-Essen
45141 Essen
Prof. Dr. Tobias Kollmann gehört zu den Pionieren der deutschen Internet-Gründerszene und lehrt an der Universität Duisburg-Essen über E-Business.

Mario Widmann
ECHTE LIEBE
50667 Köln
Mario Widmann ist Digital Strategist bei Echte Liebe und überträgt strategische Ziele von Werbetreibenden in die Welt des Data Driven Marketing.