Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Severin Rast
Infodas GmbH
Köln
Severin Rast ist der Leiter der Business Unit IT Security Consulting der INFODAS GmbH.

Katharina Loukidis
plista GmbH
Berlin
Katharina Loukidis entwickelt die Business-Development-Strategie DACH für Plista, die globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising.

Annie Brieg studiert im Masterstudiengang National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language an der Universität Münster.

Anna Schüler
HQLabs GmbH
Hamburg
Anna Schüler berät Unternehmen im Bereich Online Marketing. Als Radakteurin ist sie unter anderem für das Magazin artificialwork.com verantwortlich.

Angela Bischoff
Arvato Systems GmbH
Gütersloh
Dr. Angela Bischoff ist als Vice President bei Arvato Systems für das Projektgeschäft und Produktentwicklung im E-Commerce für DACH und USA zuständig.

Michael Plimsoll
Adobe
München
Michael Plimsoll unterstützt als Industry Marketing Director bei Adobe FSI-Unternehmen bei der effektiven Nutzung von Daten und Inhalten im Marketing.

Johannes Schmidt
Mashup Communications GmbH
Berlin
Johannes Schmidt erlebt mit freiem Kopf, Kreativität und männlicher Intuition bei Mashup sein erstes Kapitel als Storyteller.

Rob Davey
CompuMark
London
Rob Davey ist Senior Director bei CompuMark, einer Marke von Clarivate Analytics.

Gunter Leonhardt
PEAK-14 GmbH
Darmstadt
Gunter Leonhardt ist Geschäftsführer der PEAK-14 GmbH.

Markus Groiss
Namics (Deutschland) GmbH – A Merkle Company
Frankfurt am Main
Als Head of Business Development ist Markus Groiss verantwortlich für die Weiterentwicklung des Angebots der führenden Fullservice-Digitalagentur Nami

Markus Weidenauer
SecCon Group GmbH
München
Markus Weidenauer ist als geschäftsführender Gesellschafter der SecCon Group GmbH bundesweit auf individuelle Sicherheitskonzepte spezialisiert.

Christian A. Schmitt
Haufe Group
Freiburg
Christian A. Schmitt ist Director Media Sales bei der Haufe Group.

Ariane Rosing
netz98 GmbH
Mainz
Ariane Rosing ist Junior Frontend Developer bei der netz98 GmbH, der größten Magento-Agentur in Deutschland.

Carsten Rust
Pegasystems GmbH
München
Carsten Rust ist Senior Director Client Innovation EMEA bei Pegasystems.

Thomas Zant
adverserve digital advertising Services GmbH
Wien
Thomas Zant ist Managing Director von adverserve. Er leitet die strategische Unternehmensentwicklung und das internationale Vertriebsmanagement.

Anthony Bradley
Capterra
München
Anthony Bradley ist Group Vice President bei Capterra Research und leitet u.a. die Bereiche Projekt- & Portfoliomanagement sowie Prozessmanagement.

Ralf Reich
Mindtree
München
Ralf Reich ist Head of Continental Europe bei Mindtree, dem Anbieter digitaler Transformations- und Technologie-Dienste.

Harald Mösel
b.telligent GmbH & Co. KG
München
Harald Mösel ist Experte für Customer Intelligence, softwaregestützte Marketing- und CRM-Lösungen und die Digitalisierung des Point of Sale.

Frazier Miller
Wrike Inc
Campbell
Frazier Miller ist Chief Marketing Officer bei Wrike.

Hannah Resing
KOMMERZ - digitale Marken- & Einkaufserlebnisse GmbH
Essen
Hannah Resing ist UX-Beraterin und Analystin bei der auf digitale Customer Experience fokussierten Agentur Kommerz.

Sabine Kowalski
CleverReach
Rastede
Sabine Kowalski arbeitet als Content Spezialistin bei CleverReach, bloggt privat über Mode, Nachhaltigkeit und das Thema Selbermachen.

Georg Loewen
Marigold Engage (vormals Selligent)
München
Georg Loewen ist Head of Marketing DACH bei Selligent Marketing Cloud. Sein Fokus liegt auf datengetriebenen Kampagnen.

Christof Seeger
Hochschule der Medien
Stuttgart
Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Studiengang Crossmedia Publishing & Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Carsten Köster
iProspect GmbH
Hamburg
Carsten Köster ist seit 2015 bei explido»iProspect und berät als Account Manager PPC – Video & Innovation Strategy Kunden diverser Branchen.

John Medved
Capterra
München
J. P. Medved zeigt Insights als Content Director bei Capterra – einer Gartner Firma, die Käufer und Verkäufer von Unternehmenssoftware zusammenbringt.