print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Sortieren nach:
Karsten Hölck
35510 Butzbach
Dank der Erfahrung in zahlreichen Onlinemarketing-Projekten seit 2000 verfügt Karsten Hölck über Fachkenntnisse in Kampagnen und Vertriebsmanagement.

Peter Potthast
Conversant Deutschland GmbH
81675 München
Peter Potthast verantwortet als Country Manager D-A-CH seit Januar 2015 den gesamten Media-Bereich bei Conversant.

Tim Böker
KOMMERZ - digitale Marken- & Einkaufserlebnisse GmbH
45127 Essen
Tim Böker ist CEO der e-Commerce-Agentur Kommerz. Als Experte für digitale Marken- und Einkaufserlebnisse berät er u.a. den BVB, Lampenwelt und Riani.

Holger Hornik
msg systems ag
85737 Ismaning
Holger Hornik ist Head of Artificial Intelligence & Data Analytics bei der msg systems ag.

Anna Schüler
HQLabs GmbH
20457 Hamburg
Anna Schüler berät Unternehmen im Bereich Online Marketing. Als Radakteurin ist sie unter anderem für das Magazin artificialwork.com verantwortlich.

Helmut van Rinsum
81377 München
Helmut van Rinsum, Fachjournalist, berichtet über die Marketing- und Medienbranche und publiziert den Newsletter "KI im Marketing".

Tobias Bärschneider
Prophet Germany GmbH
10117 Berlin
Tobias Bärschneider, Partner im Berliner Büro von Prophet, ist Experte für Geschäftsstrategien, strategisches Marketing und Markenpositionierung.

Alexander Körner
b.relevant
55122 Mainz
Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer von b.relevant sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation.

Sabine Heukrodt-Bauer
55131 Mainz
Sabine Heukrodt-Bauer ist Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz und berät Unternehmen im Online-Marketing.

Uwe Eilers
Sciforma GmbH
65232 Taunusstein
Als Sales Director bei der Sciforma GmbH ist der Schwerpunkt von Uwe Eilers strukturiertes und fortgeschrittenes Projektportfolio-Management.

Philipp Spreer
elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
81241 München
Dr. Philipp Spreer ist Berater für E-Commerce-Strategie, UX, Conversion-Optimierung und Behavioral Design bei den Digital-Experten von elaboratum.

Melanie Wimmer
mailworx
4150 Rohrbach
Melanie Wimmer ist Marketing Leiterin bei mailworx und für die strategische Beratung der Kunden im E-Mail-Marketing zuständig.

Sabine Kowalski
CleverReach GmbH & Co. KG
26180 Rastede
Sabine Kowalski arbeitet als Content Spezialistin bei CleverReach, bloggt privat über Mode, Nachhaltigkeit und das Thema Selbermachen.

Frank Puscher
Verlag Spielfigur
22083 Hamburg
Frank Puscher ist Journalist mit über zwei Jahrzehnten Berufserfahrung.

David Lange
adlicious GmbH
22765 Hamburg
Der Sinologe David Lange, Mitgründer und Managing Director von adlicous, maximiert die Werbewirkung von programmatisch ausgesteuerten Kampagnen.

Antonia Zimmerlich
99designs Pty Ltd
10961 Berlin
Antonia Zimmerlich stellt ihren Lesern als Content Managerin von 99designs spannende Inhalte aus den Bereichen Design, Marketing und Branding vor.

Ömer Atiker
Click Effect Internet Marketing GmbH
79106 Freiburg i. Br.
Als Keynote-Speaker lautet das Motto des Experten für digitale Transformation: „Hallo, Zukunft!“ Foto: Simone Scardovelli

Anthony Bradley
Capterra Inc.
81829 München
Anthony Bradley ist Group Vice President bei Capterra Research und leitet u.a. die Bereiche Projekt- & Portfoliomanagement sowie Prozessmanagement.

Ilhan Zengin
ShowHeroes GmbH
10115 Berlin
Ilhan Zengin ist Gründer und CEO von ShowHeroes, die Publishern und Werbetreibenden Komplettlösungen für Video-Content, Player und Vermarktung bieten.

Thomas Zant
adverserve digital advertising Services GmbH
1060 Wien
Thomas Zant ist Managing Director von adverserve. Er leitet die strategische Unternehmensentwicklung und das internationale Vertriebsmanagement.

Christof Seeger
Hochschule der Medien
70569 Stuttgart
Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Studiengang Crossmedia Publishing & Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

John Medved
Capterra Inc.
81829 München
J. P. Medved zeigt Insights als Content Director bei Capterra – einer Gartner Firma, die Käufer und Verkäufer von Unternehmenssoftware zusammenbringt.

Ines Eschbacher
punkt & komma
5020 Salzburg
Ines Eschbacher beschäftigt sich seit 2008 mit Webtexten und hat mit Punkt & Komma ihre eigene Agentur für Content Marketing gegründet.

Ralf Reich
Mindtree
80335 München
Ralf Reich ist Head of Continental Europe bei Mindtree, dem Anbieter digitaler Transformations- und Technologie-Dienste.

Hannah Resing
KOMMERZ - digitale Marken- & Einkaufserlebnisse GmbH
45127 Essen
Hannah Resing ist UX-Beraterin und Analystin bei der auf digitale Customer Experience fokussierten Agentur Kommerz.