print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Sortieren nach:
Fabio Marti
Brabbler Secure Message and Data Exchange AG
81249 München
Fabio Marti ist Director Business Development bei Brabbler.

Thomas Zant
adverserve digital advertising Services GmbH
1060 Wien
Thomas Zant ist Managing Director von adverserve. Er leitet die strategische Unternehmensentwicklung und das internationale Vertriebsmanagement.

Mahsa Saoudi
Bazaarvoice GmbH
80538 München
Mahsa Saoudi ist Solutions Consultant DACH bei Bazaarvoice, dem weltweit smartesten Online-Shopping-Netzwerk.

Sebastian Mengewein
Selligent GmbH
81671 München
Sebastian Mengewein ist Head of Sales DACH & Eastern Europe bei Selligent. Er hat sich auf Marketing Automation und Customer Journey spezialisiert.

Ernes Koca
Blue Summit Media GmbH | Part of PIA Group
80636 München
Ernes leitet seit 2018 den Standort München der Performance-Agentur Blue Summit und betreut als Director Client Services das Bestandskundengeschäft.

Gerrit Heinemann
41065 Mönchengladbach
Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.

Karsten Hölck
35510 Butzbach
Dank der Erfahrung in zahlreichen Onlinemarketing-Projekten seit 2000 verfügt Karsten Hölck über Fachkenntnisse in Kampagnen und Vertriebsmanagement.

Harald Münzberg
Harald Münzberg Unternehmensberatung GmbH
61137 Schöneck
Harald Münzberg berät Unternehmen, um ihre Stärken in der Schnittstelle zum Kunden stärker zu profilieren und die Kundenprofitabilität zu erhöhen.

Georg Blum
1A Relations GmbH
73061 Ebersbach
Georg Blum ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung 1A Relations GmbH. Er ist Experte für CRM und Multi-Channel-Dialogmarketing.

Philipp Spreer
elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
81241 München
Dr. Philipp Spreer ist Berater für E-Commerce-Strategie, UX, Conversion-Optimierung und Behavioral Design bei den Digital-Experten von elaboratum.

Olaf Pleines
construktiv GmbH
28357 Bremen
Olaf Pleines verantwortet als Head of SEO bei trafficmaxx die strategische Suchmaschinenoptimierung führender Unternehmen wie OBI und KiK.

Fred Geiger
90596 Schwand bei Nürnberg
Fred Geiger leitet PREMEON seit 2001 und berät Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen in Sachen Marketing, Führung und Innovation.

Oliver Gassmann
Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen
9000 St. Gallen
Oliver Gassmann ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement und Direktionsvorsitzender am Institut für Technologiemanagement.

Christof Seeger
Hochschule der Medien
70569 Stuttgart
Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Studiengang Crossmedia Publishing & Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Meinert Jacobsen
marancon
53227 Bonn
Der Diplom-Statistiker und Marathonläufer Meinert Jacobsen ist Gründer und Geschäftsführerder MarAnCon.

Philipp Zutt
8633 Wolfhausen-Zurich
Dozent und Autor Philipp Zutt beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Hirnfunktionen und dem gezielten Einsatz von Emotionen für das Marketing.

Anthony Bradley
Capterra
81829 München
Anthony Bradley ist Group Vice President bei Capterra Research und leitet u.a. die Bereiche Projekt- & Portfoliomanagement sowie Prozessmanagement.

Sabine Heukrodt-Bauer
55131 Mainz
Sabine Heukrodt-Bauer ist Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz und berät Unternehmen im Online-Marketing.

Andreas Öttl
CURRY Innovations GmbH
8137990471 München
Andreas Öttl ist Head of Marketing der CURRY Innovations GmbH.

Stefan Schulte
80336 München
Dr. Stefan Schulte ist anerkannter Experte im Bereich Business und Marketing Intelligence.

Tanja Josche
Tanja Josche - Text, Redaktion, Content Marketing
90584 Allersberg
Tanja Josche ist freiberufliche Texterin sowie Expertin für B2B Content Marketing und hilft KMU mit zielgruppengerechten Texten für Print & Online.

Alexander Körner
b.relevant
55122 Mainz
Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer von b.relevant sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation.

Stefan Moritz
MarkMonitor
80339 Müchen
Stefan Moritz ist Regional Director for Central Europe bei MarkMonitor, dem führenden Unternehmen für Enterprise Brand Protection.

Mike Klinkhammer
ebay Advertising
14532 Kleinmachnow
Mike Klinkhammer ist als Managing Director bei eBay Advertising EU für das Vermarktungsgeschäft von eBay in mehreren europäischen Ländern zuständig.

Wolfgang Sölch
Qualtrics
80539 München
Der Diplom-Informatiker Wolfgang Sölch ist ein erfahrener Vertriebs- und IT-Spezialist auf Enterprise-Ebene mit mehr als 15 Jahren IT-Erfahrung.