Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

dmexco fordert Digitalwirtschaft auf: "Turning Visions into Reality"

dmexco setzt mit dem Motto für 2013 ein klares Zeichen.
Koelnmesse GmbH | 15.04.2013
„Als Veranstalter der dmexco sehen wir es als unsere zentrale Aufgabe an, alle wichtigen Trends, Technologien und Innovationen eindrucksvoll und nachhaltig zu präsentieren. In einer neuen innovativen Umgebung bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, ihre neuen Produkte einzuführen und Geschäftsmodelle der Zukunft zu zeigen. Digital wird damit ‚anfassbar‘“, erklären Christian Muche und Frank Schneider, dmexco Board of Directors. Die dmexco stellt 2013 ihre weltweit einzigartige Kombination aus Expo und Conference unter das Motto „Turning Visions into Reality“. Nationale und internationale Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft erhalten am 18. & 19. September 2013 auf der dmexco in Köln eine ideale Bühne, um ihre digitalen Lösungen, Technologien und Visionen anschaulich zu demonstrieren und damit zum geschäftlichen Erfolg zu führen.

Bislang werden digitale Werbung und Kommunikation größtenteils noch zu techniklastig und abstrakt dargestellt. Das Verständnis auf Kundenseite fällt nach wie vor oft schwer, da die tatsächlichen Vorteile der digitalen Potenziale nicht konkret genug formuliert, nachgewiesen und präsentiert werden. Benötigt wird daher eine reale Demonstration, die das Machbare und den innovativen Mehrwert in den Vordergrund stellt. „Statt weiter in Statistiken und Theorien zu schwärmen, müssen alle Marktteilnehmer ihre digitalen Visionen auf die sprichwörtliche Straße bringen. Für den nachhaltigen Erfolg der digitalen Wirtschaft gilt jetzt und in Zukunft das Motto der dmexco 2013: ‚Turning Visions into Reality‘. Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt war der Meinung: ‚Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.‘ Wir sagen: Wer digitale Visionen hat, sollte zur dmexco 2013 kommen – ob als Aussteller oder Besucher!“, so Christian Muche und Frank Schneider.