Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Der Kickstart ins Big Business: die neue Start-Up Village der dmexco 2014

Jungunternehmen können sich erstmals auf einer eigenen Plattform vor über 30.000 Entscheidern präsentieren.
Koelnmesse GmbH | 12.06.2014
Auf Tuchfühlung mit den Großen: Die dmexco 2014 bringt innovative Start-Ups erstmals in einem eigenen Bereich mit für sie relevanten Geschäftspartnern und etablierten Brands der internationalen Digitalwirtschaft zusammen. Mitten im Zentrum der dmexco (Halle 7) stellt die neue Start-Up Village den vielversprechendsten Jungunternehmen mit ihren Geschäftsmodellen aus dem Bereich des digitalen Marketing, Werbung, Media oder des „Internet of Everything“ eine ideale Präsentations-Plattform zur Verfügung, um ihre Business-Idee erfolgreich anzuschieben. Hier können sie ihre neuartigen Lösungen, Technologien und Visionen sichtbar im Markt promoten und ihr Geschäft erfolgreich skalieren. In einer individuellen und qualitativ beeindruckenden Kombination aus Lounge und Hatch (Bühne) stellt das eigens von der dmexco entwickelte Format den direkten Draht zu wichtigen Kunden, Geschäftspartnern und potenziellen Investoren her, der die jungen Start-Ups von der dmexco 201
4 direkt auf die Überholspur führt.

Speziell auf die Bedürfnisse der Jungunternehmen ausgerichtet, hält die eigene Lounge in der dmexco Start-Up Village optimale Rahmenbedingungen für wirkungsvolle Präsentationen und vertiefende Gespräche mit potenziellen Kunden und Investoren bereit. Zusätzlich erhalten die beteiligten Start-Ups die Möglichkeit, sich und ihr Angebot auf der direkt angeschlossenen Bühne (Hatch) des Start-Up Village vor den Entscheidern der internationalen Digitalwirtschaft überzeugend zu präsentieren. Jedes Unternehmen der Start-Up Village verfügt über einen Präsentationsslot mit maximal 25 Minuten Redezeit. Interessierte Start-Ups, die sich diese exklusive dmexco Präsenz nicht entgehen lassen wollen, können sich ab sofort und bis zum 11. Juli 2014 über die Start-Ups Initiative im BVDW um einen der limitierten Plätze in der neuen Start-Up Village bewerben: http://dmexco.de/2014/de/Startup_Village.html.

Start-Up Wettbewerb: TVSMILES gewinnt exklusive dmexco Präsenz
Als Gewinner des ersten dmexco Start-Up Wettbewerbs hat sich TVSMILES seinen Platz in der dmexco Start-Up Village bereits gesichert: Mit einer innovativen Geschäftsidee zu einem Bonusprogramm, das Nutzer fürs Fernsehschauen belohnt, setzte sich das Jungunternehmen im Finale auf dem Interactive Cologne Festival knapp gegen die weiteren Finalisten dailypresent, scondoo und webeffects durch. Der Weg zum Titel führte für TVSMILES über eine hochkarätige Experten-Jury die in Final-Pitches vom eigenen Konzept überzeugt werden musste. Wertvolle Unterstützung bei der Planung und Umsetzung seiner exklusiven Präsenz in der dmexco Start-Up Village erhält TVSMILES vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.: Als exklusiver Mentor für alle nationalen Bewerber steht der BVDW dem innovativen Jungunternehmen vor und während der dmexco mit Rat und Tat zur Seite. Alle Einreichungen aus dem Inland werden vom BVDW gesichtet und für das dmexco Start-Up Village ausgewählt.

Christian Muche, dmexco Director Business Development, Strategy & International, und Frank Schneider, dmexco Director Marketing, Sales & Operations: „Mit großem Engagement und Freude investieren wir in das neue dmexco Start-Up Village und bieten jungen Unternehmen und Entrepreneurs einen perfekten und qualitativ hochwertigen Rahmen, um sich vor den Key Playern der Digitalwirtschaft exklusiv zu zeigen und dabei wertvolle Kontakte zu möglichen Kunden und Investoren zu knüpfen. Die gesamte digitale Wertschöpfungskette ist auf der dmexco vertreten – national wie international – und wir glauben, dass es keine bessere Chance gibt, sich als aufstrebendes Start-Up der Wirtschaft zu präsentieren. Wir sind uns deshalb jetzt schon sicher: Auf dem Weg zum endgültigen Durchbruch wird die dmexco Start-Up Village 2014 für viele Jungunternehmen zu einem wichtigen Meilenstein werden. TVSMILES, dem Sieger des ersten deutschlandweiten dmexco Start-Up Wettbewerb, und allen weiteren Teilnehmern d
er
Start-Up Village wünschen wir zwei erfolgreiche und geschäftsbeschleunigende Tage auf der dmexco 2014!“

Über die dmexco

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Marketing, Media, Werbung und Technologie ist die dmexco die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt – connecting the global digital economy.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist Inhaber der Marke dmexco und – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller sowie fachlicher Träger der Kongressmesse.

Alle Informationen zur dmexco 2014 (10. & 11. September in Köln) unter http://www.dmexco.de,