Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Data Lover Summit in Berlin

Das Event für geballte Daten-Expertise am 23. und 24. Mai 2019 in den Bolle Festsälen in Berlin.
Webtrekk GmbH | 24.04.2019
© Webtrekk GmbH
 
Webtrekks DATA LOVER SUMMIT bringt Europas führende Unternehmen aus der Data-Driven Marketing- und Analytics-Branche in den Berliner Bolle Festsälen zusammen. In interaktiven Workshops und spannenden Vorträgen liefert das Event am 23. und 24. Mai 2019 detaillierte Einblicke, Use Cases und Best Practices zu datengetriebenem Marketing und Marketing-Effizienz sowie zu den Themen Datenerhebung, -analyse und -nutzung. Zu den renommierten Referenten zählen u. a. führende Experten von Porsche, Douglas, Flixbus, kloeckner.i und ING. Im Rahmen der Konferenz werden zudem die Gewinner des Webtrekk Start-up Contests gekürt.

Digitales Marketing und das Auswerten von Daten gehen mittlerweile Hand in Hand. Doch wie schöpft man den Wert der Daten effektiv aus? Genau um diese Frage geht es auf dem DATA LOVER SUMMIT. Buzzwords wie Big Data, Künstliche Intelligenz und Customer Journey werden entmystifiziert und ihr Nutzen anhand von Use Cases und Best Practice Beispielen veranschaulicht. Die zweitägige Veranstaltung dient zudem der Identifikation von Analytics-Trends sowie der Vernetzung von führenden Marketing-Unternehmen und Data-Experten.

Am Donnerstag, den 23. Mai, steht das Programm ganz im Zeichen der individuellen Wissensvermittlung. In kleinen Workshops wie „Webtrekk Analytics für Google Analytics Nutzer" oder „Einführung in die Webtrekk-Rohdatenanalyse mit Tableau" werden fundiertes Know-how und praktische Tipps an konkreten Anwendungsbeispielen erläutert.

Auf der Konferenz am Freitag, den 24. Mai, wird aktuellen Analytics-Trends nachgegangen und Best Practices für digitales Marketing aufgezeigt. Auf die 350 Besucher warten abwechslungsreiche Vorträge von Branchenexperten aus Unternehmen wie Porsche, Douglas, Flixbus, Searchmetrics oder ING. Die thematische Bandbreite reicht dabei von Machine Learning über Live Data Dashboards und effizientem Datenmanagement bis hin zu ROI-getriebenem Content-Marketing. Darüber hinaus werden im Rahmen der Konferenz die Gewinner des Webtrekk Start-up Contests gekürt. Die DATA LOVER PARTY rundet den Summit bei Musik und Drinks ab und lädt zum zwanglosen Netzwerken ein.

Christian Sauer, Gründer von Webtrekk, kommentiert: „Mit dem DATA LOVER SUMMIT haben wir ein Event geschaffen, das sich speziell auf die Bedürfnisse von Data Analysts und datengetriebenen Marketing Managern konzentriert. Zusammen mit unseren hochkarätigen Speakern bieten wir den Besuchern über zwei Tage qualitativ hochwertige Inhalte, die sowohl für Einsteiger als auch für etablierte Daten-Spezialisten einen hohen Mehrwert darstellen.“

Erfahren Sie mehr unter www.dataloversummit.com


Über Webtrekk:
Webtrekk ist eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa. Die Unternehmen unterstützt Webtrekk dabei, das Verhalten ihrer Webseiten- und App-Nutzer geräteübergreifend zu verstehen, zu analysieren und gezielt für Marketing-Maßnahmen anzuwenden. Durch den Best-Of-Breed-Ansatz bietet das unabhängige Tech-Unternehmen fundierte Analytics-Expertise, das vielfach erprobte First Party-Data-Angebot verhilft Kunden zu einer maximalen Datentiefe. Webtrekk garantiert höchste Datenschutzstandards und ist TÜV-zertifiziert. Die Datenspeicherung erfolgt auf Servern in der Europäischen Union. Von Christian Sauer und Norman Wahnschaff im Jahr 2004 gegründet, hat Webtrekk mittlerweile über 130 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Berlin, weitere Niederlassungen sind in Italien, und Spanien. Zu den mehr als 400 Webtrekk-Kunden zählen u. a. FlixBus und MyToys. Erfahren Sie mehr unter www.webtrekk.com.

Pressekontakte:
Webtrekk GmbH
Harald Oberhofer
+49 30 755 415 120
harald.oberhofer@webtrekk.com
www.webtrekk.com

schoesslers GmbH
Johanna Czorny
+49 30 555 73 05 12 | +49 151 12 17 26 13
johanna.czorny@schoesslers.com
www.schoesslers.com