Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Broadway-Stars go Dmexco

Musical-Highlight vor der offiziellen Party.
Koelnmesse GmbH | 07.08.2019
Yext Musical Highlight © Yext
 

Party mit Domblick und eine Keynote, die ihresgleichen sucht: Am ersten Tag der DMEXCO (11.09.) verwandelt Yext-Gründer und CEO Howard Lerman die Congress Stage während seiner Keynote mit dem Musical „Who killed Dominik Matyka?” in eine Broadway-Bühne. Ab 20.30 Uhr folgt ein weiterer Entertainment-Höhepunkt: die legendäre DMEXCO Party, diesmal in den Rheinterrassen.



In diesem Jahr reist selbst der Broadway zur DMEXCO an. Yext-Gründer und CEO Howard Lerman verwandelt während seiner Keynote am ersten Messetag (11.09., 17.30 - 18.15 Uhr) die Congress Stage in eine Musicalbühne. Gemeinsam mit den internationalen Broadway-Schauspielern Laurel Harris (Wicked), Nick Choksi (Unbreakable Kimmy Schmidt), Chelsea Turbin (The perfect Murder), CJ Eldred (Rock of Ages), Samantha Massell (Fiddler on the roof) und Komponist Peter Lerman sowie einer Band wirft Howard Lerman einen musikalischen Blick in die Zukunft des Suchmaschinen-Marketings. Unter dem Titel „Who killed Dominik Matyka?” wird unterhaltsam gezeigt, wie neue Suchmöglichkeiten wie Voice Search die Nutzererwartungen verändern und gleichzeitig die Komplexität von Suchanfragen erhöhen.

Howard Lerman, Founder und CEO von Yext verspricht: „Wir wollen den DMEXCO-Besuchern auf ausgefallene Art und Weise zeigen, wie sich die Online-Suche zukünftig verändert – und damit auf einen Wandel aufmerksam machen, der bei vielen derzeit noch Fragezeichen hervorruft, aber bereits eine entscheidende Rolle spielt. Gemeinsam machen wir uns musikalisch auf die Suche nach Dominiks Mörder – und verraten dabei Details über das neue Online-Suchverhalten. Wir wollen die Community unterhalten und begeistern!“

Dr. Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO: „Wir haben auf der DMEXCO oft kreative Highlights und besondere Keynotes, die im Gedächtnis bleiben. Diese betrifft mich nun persönlich. Nicht nur, weil es konkret um mich geht, sondern weil ich ein riesiger Musical und New York Fan bin. Zusätzlich ist das Thema Voice, besonders im Hinblick auf Voice Search, gerade sehr relevant – daher bin ich sehr gespannt, wie das Thema adaptiert wird und welche Learnings sich für die DMEXCO Community daraus ergeben.”

„Das Conference Programm der DMEXCO steht schon immer für Vielfalt und außergewöhnliche Momente. Dieses Jahr legen wir mit dem DMEXCO Musical mit Yext aber noch einmal etwas drauf. Search Marketing als Thema musikalisch anzugehen, zeigt, wie kreativ und bunt wir die Digitalbranche inszenieren können und welche Impulse in unserer Community schlummern”, ergänzt Judith Kühn, Director Conference der DMEXCO.

Save the date - and then celebrate with us


Mittlerweile legendär ist die DMEXCO Party am ersten Messetag (11.09. ab 20.30 Uhr). Diesmal verwandeln sich die Rheinterrassen in einen spätsommerlichen Mitternachtstraum: Mit Rheinpanorama und direktem Domblick feiert die weltweite DMEXCO Community den Abschluss des ersten Event-Tages. Für den richtigen Sound sorgen die DJs Sumo, Phil Fuldner und Porto Bello. Gemütliche Chill-out Lounges sowie Relax-Areas im Outdoor-Bereich und Feel-Good-Food laden zum netzwerken und feiern ein. Und schaffen ganz nebenbei in ungezwungener Atmosphäre die perfekte Basis für neue Business Opportunities. Tickets gibt es im Onlineshop, entweder als Kombiticket inkl. Expo und Conference für 209 € oder als reines Partytickets für 119 € unter https://dmexco.com/de/tickets.