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Adobe zahlt 1.5 Milliarden Dollar für Workfront

Die Arbeitsmanagement-Plattform für Marketer soll Unternehmen helfen die Produktivität der Mitarbeiter im Homeoffice aufrechtzuerhalten.
marketing-BÖRSE | 10.11.2020
Adobe zahlt 1.5 Milliarden Dollar für Workfront © free / jcomp
 

Adobe gab gestern in einer Pressemitteilung den Kauf der Arbeitsmanagement-und Projektmanagment-Plattform Workfront für 1.5 Milliarden Dollar bekannt. Damit soll der Geschäftsbereich Experience Cloud, der auch Marketing-, Werbe- und Analysesoftware umfasst, ausgebaut werden.

Mit mehr als 3000 Kunden und über eine Millionen Nutzern gilt Workfront als die führende Arbeitsmanagement-Plattform für Marketer. Workfront hilft Marketern dabei, ihre Inhalte effizient zu verwalten, Marketingkampagnen zu planen und zu verfolgen sowie komplexe Arbeitsabläufe teamübergreifend auszuführen. Damit soll es Unternehmen ermöglicht werden, die Produktivität ihrer Mitarbeiter auch im Homeoffice aufrechtzuerhalten. Der Vorstandsvorsitzende von Workfront Alex Shootman sagte gegenüber Bloomberg, dass das Interesse an Workfronts Software während der Pandemie zugenommen hat, da Marketingfirmen versuchen, mehr Einblick darüber zu erhalten, welche Mitarbeiter an welchem Teil eines Projekts arbeiten.

Die beiden Unternehmen kooperierten bereits in der Vergangenheit und haben über 1000 gemeinsame Kunden, darunter T-Mobile, Under Armour und Nordstrom. Der Kauf soll im ersten Quartal 2021 abgeschlossen werden.

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