Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

MAX Junior Award: Der Wettbewerb für den Dialogmarketing Nachwuchs startet

Der Wettbewerb richtet sich an Studenten und junge Kreative mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung.
MAX Junior Award: Der Wettbewerb für den Dialogmarketing Nachwuchs startet © DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
 

Mit dem MAX Junior Award bietet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) dem Nachwuchs der Dialogbranche einmal im Jahr einen eigenen Kreativwettbewerb und die Gelegenheit, ein gemeinnütziges Projekt zu unterstützen. Die drei besten Plätze werden mit dem MAX Junior Award in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Die Siegerarbeit hat gute Aussichten tatsächlich umgesetzt und öffentlich wahrgenommen zu werden. In der Zeit vom 15. Februar bis 12. März läuft die Einreichungsphase. 


Heute beginnt die Einreichungsfrist zum MAX Junior Award, dem Kreativwettbewerb des Deutschen Dialogmarketing Verbands für den Dialogmarketing Nachwuchs. Der Wettbewerb richtet sich an Studenten und junge Kreative mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung, die mit dem MAX Junior Award nun die Gelegenheit haben, ihr kreatives Potential voll auszuschöpfen. 


Die Aufgabe in diesem Jahr ist es, ein umsetzbares, dialogorientiertes Kommunikationskonzept zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung des Vereins Psychosozialbildung e.V. unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Medien wie beispielsweise Instagram zu entwickeln. Angesprochen werden sollen Kinder und deren Eltern, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher und Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen. 


Der Verein Psychosozialbildung e. V. sieht seine Aufgabe darin, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Unterstützungsangebote bei entscheidenden Entwicklungsschritten in ihren unterschiedlichen Lebensphasen, Lebensbereichen und Lebenskontexten anzubieten. Ziel ist es, Kenntnisse und Fähigkeiten zur Bewältigung von herausfordernden und belastenden Situationen zu vermitteln.


„Die Teilnehmer am MAX Junior Award engagieren sich für den guten Zweck und können ihr kreatives Potential gleichzeitig von einer echten Expertenjury beurteilen lassen. Mit etwas Glück wird die Kampagne sogar realisiert. Der MAX Junior Award kann also ein echter Kickstarter für die Karriere junger Kreativer sein. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf viele kreative Highlights.“, sagt DDV-Präsident Patrick Tapp. 


Die Teilnahme am MAX-Junior Award ist selbstverständlich kostenlos. Einsendeschluss ist am Freitag, 12. März 2021.


Alle Infos und das Briefing unter https://www.max-award.de/mja.html.