Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Internationale Top-Stars beleuchten digitales Brand Building bei dmexco Ubercloud

Erste Referenten stehen fest.
Koelnmesse GmbH | 26.05.2011
Die führenden globalen Köpfe und innovativen Player aus der Kreativ-, Medien- und Werbewirtschaft: So lesen sich die ersten Top-Speaker der international hochkarätig besetzten UBERCLOUD, dem exklusiven Pre-Day-Event der dmexco in Köln. Am 20. September 2011 diskutieren die Vordenker der globalen Kreativ-Szene die neuen Dimensionen des Brand Buildings und Entertainments innerhalb der digitalen Welt. Bis zum 7. Juni können Interessenten für „UBERCLOUD ­ The visible mass of digital creativity“ noch unter www.ubercloud.de vom speziellen Early-Bird-Tarif profitieren.


Köln, 26. Mai 2011 - Die Grundidee einer „Brand“ verändert sich mit den neuen technologischen Trends und Entwicklungen, die das Leben und damit auch das Konsumentenverhalten beeinflussen. Bei der UBERCLOUD beleuchten internationale Top-Creatives, Leader, Talents & Digital Rockstars der Werbe- und Agentur-Szene den großen Einfluss der digitalen Welt auf eine Marke ­ sowohl aus Unternehmenssicht als auch mit Blick auf die Zielgruppenwahrnehmung. In innovativen Keynotes, inspirierenden Open Space Sessions, spannenden Workshops sowie hochkarätig besetzten Diskussion-Panels fördern Top-Speaker des digitalen kreativen Business die neuen Dimensionen des Brand Buildings im digitalen Zeitalter zu Tage. Auf die Teilnehmer der „must attend“-Veranstaltung UBERCLOUD warten die Größen der digitalen Werbe- und Marketingwelt wie zum Beispiel Ije Nwokorie, Managing Director bei Wolff Olins London und verantwortlich für die Kreation bahnbrechender Marken wie Skype, PWC und London 2012, Faris Y
akob,
Chief Innovation Officer bei MDC Partners sowie Benjamin Palmer, Co-Founder der Barbarian Group. Die Perspektive von Start-Ups wird präsentiert von u.a. Vivian Rosenthal, Founder des Augmented Reality Games Goldrun. Über die Rolle des Storytellings spricht Jakob Daschek, Founder und Creative Director bei Syrup, dessen Kreativarbeit für GE ecomagination, Puma Football, Calvin Klein und USA Networks bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Gemeinsam mit weiteren Vertretern des IAB Agency Advisory Boards gibt Quentin George, Chief Digital Officer bei Mediabrands, Einblicke in die Zielsetzung, den Stellenwert qualitativ hochwertiger Onlinewerbung mit Fokus auf den Konsumenten nachhaltig zu fördern. In einer einzigartigen Kombination aus Experten-Know-How und Ideen liefert das individuelle und interaktive Programm von UBERCLOUD wertvolle Erkenntnisse zum tatsächlichen Zusammenspiel von digitalem Involvement und Werbung.


Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco: „Heutzutage haben die Konsumenten einen höheren Einfluss auf Marken als jemals zuvor. Wenn Werbekunden den Weg über Social Media wählen, um direkte Beziehungen zu ihren Zielgruppen aufzubauen und diese Verbindung von Kampagnen und Kommunikationsplattformen für sich zu nutzen, müssen die Marken ausreichend flexibel aufgestellt sein, um zu jeder Zeit authentisch und unverwechselbar zu bleiben. UBERCLOUD wird sich diesen Herausforderungen stellen und den entscheidenden Impuls für ultimative Innovationen und Inspirationen im Digital Creative Business liefern.“


Zur Programmgestaltung von UBERCLOUD tragen die exklusiven Partner Art Directors Club New York & Deutschland, The One Club und die Miami Ad School als globale und wichtigste Vereinigungen der globalen Kreativwirtschaft aktiv bei. Das vollständige Programm des UBERCLOUD Events wird im Sommer 2011 veröffentlicht, jedoch wird es in regelmäßigen Abständen Updates und erste Speaker-Namen auf der Webseite und den Social Plattformen der dmexco geben. Anders als die für Fachbesucher zwei eintrittsfreien Tage der dmexco Hauptveranstaltung wird der Eintritt für das Sonderformat UBERCLOUD noch bis zum 7. Juni zum Early-Bird-Tarif von 399 Euro zzgl. MwSt. angeboten. Alle Infos hierzu finden sich unter http://www.ubercloud.de .