Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Neuer Look für die WEB.DE, GMX und 1&1 Themenmagazine

Special-Interest-Umfelder bieten Werbetreibenden jetzt noch mehr kreativen Spielraum für Branding und Markenevents
Karlsruhe, 05.11.2010, Die rund 26 Millionen Nutzer der United Internet Portale WEB.DE, GMX und 1&1* können sich ab sofort über ein noch umfassenderes Informations-, Service- und Unterhaltungserlebnis freuen. Möglich macht dies das neue Design der jeweils 15 redaktionellen Magazine, die von "Nachrichten" über "Finanzen" bis hin zu "Gesundheit", "Lifestyle" und dem neuesten Magazin "Essen und Genießen" das gesamte Kaleidoskop an Themen des modernen Lebens abdecken. Und auch Werbetreibende profitieren umfänglich vom Relaunch und neuen Look der Special-Interest-Umfelder: Sie haben mit den Großformaten des Premium Ad Package jetzt noch mehr kreativen Spielraum für Markeninszenierungen in hochaffinen Themenwelten.

Frischer Look, breiteres Seitenformat und nutzenoptimierte Verknüpfung von Inhalten und Services

Klar konzipiert, großzügig dimensioniert, übersichtlich strukturiert, mit einem erfrischenden Farbkonzept und für hohe Bildschirmauflösungen optimiert präsentieren sich die Themenmagazine jetzt nicht nur optisch runderneuert, sondern auch in einem breiteren Seitenformat. Die verbesserte Navigation ermöglicht eine zielgerichtetere Nutzung des umfangreichen inhaltlichen Angebots, das jetzt eine noch nutzwertigere Verknüpfung von redaktionellen Inhalten und thematisch darauf abgestimmten Diensten und Services bietet. Noch mehr Videoinhalte sowie umfangreiche und großformatige Bildwelten tragen dem Trend des Internets zum Bewegtbildmedium auch redaktionell Rechnung.

Variantenreiche Integrationsmöglichkeiten und Premium-Ad-Package-Großformate für Brandingkampagnen und Markenevents

Auch Werbetreibenden bietet der neue Look der Themenmagazine auf WEB.DE, GMX und 1&1 attraktive Neuerungen. Dabei wurde insbesondere das Spektrum der Werbeformate und -formen im Bereich der längerfristigen Präsenzmöglichkeiten wie Serviceintegrationen, (Branded) Advertorials, Specials zu Themen-Events oder Sponsoring noch einmal deutlich erweitert. So können im Gegensatz zu zahlreichen Special-Interest-Angeboten seitenintegrierte Großformate des Premium Ad Package wie Halfpage Ad, Pushdown Ad, Banderole Ad und Video-Formate in Maxi AD Größe eingebunden werden. Damit erhalten Werbetreibende jetzt noch mehr kreativen Spielraum für Brandingkampagnen und hochwertige Markeninszenierungen in äußerst affinen Special-Interest-Umfeldern, die zudem hohe, häufig vergleichbaren Special-Interest-Angebote überlegene Reichweiten und hohe Nutzungsfrequenzen bieten.

"Mit ihrem modernen Design, klaren Strukturen und ihrem hohen Informations-, Service- und Unterhaltungswert sind die neuen Themenmagazine auf WEB.DE, GMX und 1&1 ein 'hot spot' im Internet und ein erstklassiges Umfeld für wirkungsstarke Online-Werbung. Die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten und Premium-Großformate unterstreichen unseren Anspruch, mit Online und unseren Special-Interest-Umfeldern hochwertige Branding-Media für die klassische Markenkommunikation zu liefern", begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, den Relaunch.

* Quelle: AGOF internet facts 2010-II
Logo of United Internet Media GmbH
Über United Internet Media GmbH

Die United Internet Media GmbH ist exklusiver Mediavermarkter für die konzerneigenen Online- und Mobile-Angebote der United Internet AG.