Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Performance trifft Kreativität: Pixelpark gründet Performance Manufaktur Yellow Tomato

Die Pixelpark AG gründet eine Agentur für Performance Marketing
Digitas Pixelpark | 04.06.2009

Berlin, 04.06.2009

Die Pixelpark AG gründet eine Agentur für Performance Marketing und ergänzt damit konsequent ihre Kompetenz für kreative und nachhaltig wertsteigernde Kommunikations- und E-Businesslösungen.

Bereits zum Start verfügt „Yellow Tomato“ über ein in Deutschland einmaliges Kompetenz-Team durch Know-how-Träger mit langjähriger Erfahrung und ausgewiesener Expertise. Geschäftsführender Gesellschafter von „Yellow Tomato“ ist der Performance Marketing Pionier und BVDW Vizepräsident Harald R. Fortmann (38), der zuvor unter anderem Geschäftsführer von Platform-A Deutschland war.

„Mit „Yellow Tomato“ verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel: Für unsere Kunden die optimale Kampagnenperformance über die im Netz verfügbaren Online Marketing Instrumente zu erzielen. Dies erreichen wir mit unserer fundierten Expertise und verfolgen einen sehr hohen Qualitätsanspruch, der vom Gedanken der nachhaltigen Wertsteigerung getragen ist“, erklärt Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter von „Yellow Tomato“.

„Yellow Tomato“ bietet Dienstleistungen und Beratung aller Instrumente des Online Marketings, insbesondere Suchmaschinen-Marketing (SEA, SEO), Display Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing und Tracking/ Web Analytics an.

„Mit „Yellow Tomato“ erweitern - und komplettieren - wir die Wertschöpfungskette der Pixelpark-Gruppe um den wichtigen Bereich Performance Marketing. Wir starten mit einem erstklassigen Team, das mit seiner etablierten Kompetenz für unser Verständnis von Qualität steht“, so Dirk Kedrowitsch, Vorstand Pixelpark AG.

Als Performance Manufaktur will das zum Start 10-köpfige Beraterteam von „Yellow Tomato“ Unternehmen jeder Größenordnung bei der optimalen Ausnutzung ihrer Performance Marketing Potenziale unterstützen. Hierzu werden auch auf B2B und KMU spezialisierte Schulungen und Beratungen angeboten, um diesen von der digitalen Agenturlandschaft nach wie vor vernachlässigten Bereich zu bedienen.

Die Performance Manufaktur „Yellow Tomato“, ein Unternehmen der Pixelpark-Gruppe, startet am 1. Juli 2009 mit Sitz in Hamburg. Das Team stellt sich auf der dmexco, der Leitmesse der digitalen Wirtschaft, am 23. und 24. September in Köln offiziell vor.

Logo of Digitas Pixelpark
Über Digitas Pixelpark

Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience im internationalen Publicis-Netzwerk.