Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Pixelpark Köln reagiert auf sein stetiges Wachstum mit Zellteilung

Stefan Schopp und Olav A. Waschkies übernehmen als Managing Directors die operative Leitung der beiden neugegründeten operativen Units bei Pixelpark.
Digitas Pixelpark | 28.04.2011
Stefan Schopp (36) und Olav A. Waschkies (40) übernehmen ab sofort als Managing Directors die operative Leitung der beiden neugegründeten operativen Units bei Pixelpark in Köln und rücken in die Geschäftsführung des Standorts auf. Während die Unit unter der Leitung von Stefan Schopp alle Themen rund um Online-Kommunikation, Informationsportale, CMS und Intranet bündelt, wird sich die Unit unter der Leitung von Olav A. Waschkies im Kern den Themen E-Commerce und E-Marketing widmen.

Die Zellteilung ist eine Konsequenz aus dem erfolgreichen Wachstum des größten Standorts der Pixelpark-Gruppe, der in den letzten Jahren trotz Wirtschaftskrise kontinuierlich gewachsen ist und bereits über 100 Mitarbeiter zählt. Pixelpark Köln konnte in den letzten Monaten durch sein Bestandskundengeschäft, aber vor allem auch durch Erfolge im Neukundengeschäft, wie z.B. bei der NRW.BANK, dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, John Frieda und Guhl sowie funny-frisch, seine Marktposition deutlich ausbauen.

Die Gesamtverantwortung für die Pixelpark Agenturen trägt weiterhin General Managing Director Dr. Ralf Niemann (44), dessen Verantwortungsbereich zum Jahresbeginn um die Units Pixelpark Bielefeld GmbH und die Hamburger Pixelpark NetTec GmbH erweitert wurde.