Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Selligent eröffnet Standort in München und erweitert Vertriebsteam

Michael Heep wird neuer Partnermanager DACH. Selligent baut Agenturvertrieb und Neugeschäft aus.
Die Selligent GmbH, Spezialist für automatisierte Marketing-Lösungen, erhält Verstärkung und erweitert ihre Präsenz in Zentraleuropa. Michael Heep, 42, kommt von BBDO Interone zu Selligent und ist mit Wirkung vom 01. März neuer Partnermanager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Marketing- und Kommunikationsfachwirt ist ein erfahrener Vertriebsspezialist und wird sich bei Selligent um den konsequenten Ausbau des Neugeschäfts und den Aufbau des Agenturvertriebs kümmern. Michael Heep hat seinen Sitz im neuen Münchener Standort von Selligent, mit dem das Unternehmen seine Präsenz in Zentraleuropa ausbaut. Der Standort ist ideal, um Kunden und Partner in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz zu betreuen.



„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Michael Heep gewinnen konnten. Heep war unser Wunschkandidat“, sagt Franco Paolucci, Director Sales bei Selligent. Michael Heep ist ausgewiesener Experte für Online-Marketing. Er kennt zudem die Agentur- und Branchenlandschaft in- und auswendig und verantwortete neben zahlreichen Agentur-Kampagnen auch große Online-Projekte auf Unternehmensseite bei internationalen Großunternehmen wie der Deutsche Bank AG und der Zürich Financial Group. „Heep verfügt über exzellente Kontakte in alle Wachstumsbranchen für Online-Marketing und passt somit perfekt zu Selligent“, so Paolucci.



Selligent entwickelt und vertreibt die „Selligent Interactive Marketing“-Suite (SIM), eine Lösung für Unternehmen, die crossmediale 1:1-Marketing-Kampagnen ermöglicht. SIM versetzt Marketing-Verantwortliche in die Lage, Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu planen, zu entwickeln, umzusetzen und auszuwerten. Mittels der Suite gelingt es auf effiziente Art und Weise, Kunden trotz maximaler Automatisierung individuell anzusprechen. Die richtige Botschaft kommt zum richtigen Zeitpunkt zur richtigen Person. Mit der Software steigern Unternehmen auf der Grundlage eines umfassenden und sich ständig verbessernden Datenprofils der Ansprechpartner nachweislich ihre Konversionsraten, beugen einer Kundenabwanderung vor und werden profitabler.