Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Start der Night Talk-Reihe bildet Auftakt für die dmexco 2010

Die führende internationale Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft präsentiert hochwertige Networking-Events in vier deutschen Medienstädten
Koelnmesse GmbH | 19.03.2010
Köln, 19. März 2010 ­ Mitte April 2010 startet die dmexco ­ digital marketing exposition & conference ­ ihre diesjährige Night Talk-Reihe in Düsseldorf. Zu den ausgewählten deutschen Städten zählt neben München und Hamburg in diesem Jahr auch erstmals die Hauptstadt Berlin. Mit aktuellen Themen aus dem digitalen Marketing sowie einem ausgesuchten Teilnehmerkreis von Unternehmensentscheidern aus Marketing, Media und Agenturvertretern in einer exklusiven Location bilden die Night Talks als hochwertige Networking-Events den idealen Auftakt zu Europas führendem Branchentreff dmexco, der am 15. und 16. September in Köln stattfindet. Die Veranstaltungen werden jeweils in Kooperation mit einem Sponsorpartner durchgeführt und sind verschiedenen Themen gewidmet ­ von Bewegtbild- und Multiscreenwerbung über Mobile Marketing und Targeting bis zu Social Media 2.0. Zu den Supportern der Night Talks gehören der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), das Fachforum Online Mediaagenturen (FOMA) und erstmals auch die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Ideelle und fachliche Träger der gesamten Veranstaltungsreihe sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Online-Vermarkterkreis (OVK).


Die Night Talk-Reihe 2010 wird am 21. April in Düsseldorf eröffnet. Im Theater der Träume empfangen Hauptsponsor Adconion und Co-Sponsor XING die Gäste zum Thema Bewegtbild ­ Reichweite ­ Targeting. Am 27. April begrüßen im Münchner Oberangertheater Hauptsponsor smartclip und Co-Sponsor Brightcove die Teilnehmer zum Thema Bewegtbild. Vom Süden geht es danach in den hohen Norden: Der Night Talk in Hamburg mit dem Sponsor G+J Electronic Media Sales (EMS) findet am 6. Mai im Unilever-Gebäude in der HafenCity statt und ist dem Thema Mobile Advertising gewidmet. Zum Abschluss der Night Talk-Reihe feiert Berlin am 10. Mai als Ausrichtungsort Premiere. Sponsor Pixelpark empfängt alle interessierten Gäste im 40seconds zum Thema Social Media 2.0.


„Ziel der dmexco war und ist es, alle Beteiligten und Player der digitalen Wertschöpfungskette an einem Ort zusammenzuführen und ins Gespräch zu bringen. Die Night Talks bilden hier im Vorfeld der dmexco und an vier verschiedenen Standorten eine hochwertige Informations- und Networking-Möglichkeit in einem persönlichen Rahmen“, so Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International. „Eine besondere Eigenschaft der Night Talks findet sich in der idealen inhaltlichen Verbindung zur dmexco, da wichtige Messethemen aus dem digitalen Marketing unterjährig einem ausgewählten Teilnehmerkreis präsentiert werden und so bereits auf die dmexco im September hinweisen. Dabei war das Konzept 2009 so erfolgreich, dass wir in diesem Jahr mit Berlin sogar eine vierte Station hinzufügen“, freut sich Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations, über die Erweiterung der Veranstaltungsreihe.


Die Registrierungsmöglichkeit sowie weitere Details zu den einzelnen Veranstaltungen finden sich unter www.dmexco.de.


Die dmexco ist 2009 in Köln äußerst erfolgreich als Businessmesse mit begleitender Konferenz für die gesamte digitale Wirtschaft gestartet. Mit 290 Ausstellern und 14.200 Besuchern setzte das moderne Konzept auf Anhieb Zeichen. Das international hochkarätig besetzte und für Fachbesucher kostenfreie Konferenz Programm mit mehr als 150 Meinungsführern, Experten und CEOs der digitalen Wirtschaft fand in den vier innovativen Formaten größten Zuspruch.


Weitere Informationen zur dmexco finden Sie unter www.dmexco.de



Die Night Talk-Termine 2010 auf einen Blick:


Düsseldorf
Datum: 21. April 2010
Ort: Theater der Träume
Hauptsponsor: Adconion
Co-Sponsor: XING
Thema: Bewegtbild ­ Reichweite ­ Targeting


München
Datum: 27. April 2010
Ort: Oberangertheater
Hauptsponsor: smartclip
Co-Sponsor: Brightcove
Thema: Bewegtbild


Hamburg
Datum: 06. Mai 2010
Ort: Unilever-Gebäude
Sponsor: G+J Electronic Media Sales (EMS)
Thema: Mobile Advertising


Berlin
Datum: 10. Mai 2010
Ort: 40seconds
Sponsor: Pixelpark
Thema: Social Media 2.0