Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Von „A“ wie App bis „S“ wie Start-Up Village

Offizielle dmexco App für iPhone, iPad und Android jetzt verfügbar. Neue Beacons bringen wertvolle dmexco Informationen direkt aufs Mobile Device.
Koelnmesse GmbH | 08.09.2014
Pünktlich zur dmexco 2014 geht die offizielle dmexco App an den Start: Mit dieser optimierten App-Version bietet die dmexco erneut das volle Paket an mobiler Unterstützung, um den Besuch der größten und hochkarätigsten Leistungsshow der globalen Digitalwirtschaft so effektiv wie möglich zu gestalten. Für einen optimalen Überblick über drei komplett gefüllte Hallen sorgt die dmexco App mit der praktischen Map-Funktionalität. Das vollständige Programm und alle Speaker der dmexco Conference zeigt die Konferenz-Übersicht auf einen Blick. Dazu enthält die App viele weitere praktische Services auf Deutsch und Englisch, die den dmexco Besuch zusätzlich erleichtern. Darunter u. a. alle wichtigen dmexco Infos, z. B. zur Anfahrt, die Check-Ins oder die Party, den persönlichen dmexco Terminplan sowie das bewährte Networking-Tool mit schnellem Kartenaustausch von App zu App und direktem Kontaktexport zur Nachbereitung. Die von widjet entwickelte dmexco App 2014 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit: Die Links fürs iPhone, iPad und Android finden sich unter http://widjet.de/dmexco/. Haben dmexco Besucher die aktuelle dmexco App installiert und die Bluetooth-Verbindung aktiviert, bringen erstmals Beacons der Firma intelliAd weitere wertvolle dmexco Informationen, wie z. B. Informationen zur Wegeführung und zum Catering sowie zur Lage der Congress-Bereiche, im Umkreis dieser dmexco Kontaktpunkte gezielt aufs Mobile Device.

Alle Social Media Aktivitäten rund um #dmexco behält man am einfachsten auf dmexco.de im Blick: Initiiert von Brandwatch setzt hier das „dmexco Influencer Board“ alle Kurznachrichten und Bilder zur dmexco 2014 gekonnt in Szene: http://www.dmexco.de/2014/de/brandwatch.html. Der dmexco Socialhub von Pilot & Talkwalker zeigt unter http://www.dmexco.de/2014/de/social-hub.html im Echtzeit-Überblick die relevantesten Posts, viralsten Tweets und schönsten Instagram Fotos der dmexco. Im Mittelpunkt wird mit Sicherheit die neue Start-Up Village der dmexco 2014 stehen: Das eigens von der dmexco entwickelte Format für vielversprechende Jungunternehmen ist mit rund 30 Start-Ups komplett ausgebucht und bietet neben dem Lounge-Bereich eine eigene Bühne, auf der die Trendsetter der digitalen Industrie ihre Ideen und Visionen vorstellen. Das komplette Programm der Start-Up Village Bühne ist ab sofort online unter http://dmexco.de/Conference/de/StartUpVillage.html abrufbar.

Auch in diesem Jahr bietet die dmexco allen kurzentschlossenen Besuchern wieder die Möglichkeit, ihre persönlichen und kostenfreien Tickets direkt vor Ort beim „Visitor Check-in“ am Eingang Nord zu lösen. Wertvolle Wartezeit sparen Besucher jedoch, wenn sie sich vorab online anmelden und an der Vor-Ort-Registrierung vorbeiziehen Einfach bis Dienstagabend unter https://service.dmexco.de/Besucherregistrierung die Besucherregistrierung ausfüllen, abschicken und am 10. und 11. September direkt dabei sein, wenn die sechste dmexco unter dem diesjährigen Motto „Entering new Dimensions“ die globale Digitalwirtschaft an einem Ort zusammenbringt.


Über die dmexco
Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Marketing, Media, Werbung und Technologie ist die dmexco die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt – connecting the global digital economy.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist Inhaber der Marke dmexco und – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller sowie fachlicher Träger der Kongressmesse.