-
KI im E-Mail-Marketing
KI dient im E-Mail-Marketing als Inspirationsquelle und Werkzeugkasten, ermöglicht personalisierte Marketingbotschaften und stärkt die Kundenbindung.
-
Zwei Drittel der Marketer nutzen KI
Marketer erkennen das Potenzial von GenAI für personalisierte Kundenerlebnisse, verbesserten Kundensupport und optimierte interne Abläufe.
-
Das sind die neuen Regeln für Barrierefreiheit ab Juli 2025
Neue Gesetze erfordern ab 2025 barrierefreie Websites in Deutschland. Um Strafen zu vermeiden und Nutzererfahrung zu verbessern, ist Handeln wichtig.
-
Wie Personalisierung kanalübergreifend gelingt
Marken müssen Cookies in digitalen Medien überwinden, während CTV und personalisiertes Marketing die Zukunft des Marketings gestalten.
-
Leitfaden für Conversational Marketing
Kunden kommunizieren auf ihre bevorzugte Weise - sei es über WhatsApp, Facebook Messenger oder E-Mail - und erhalten schnelle Lösungen und Support!
-
DSGVO-Bußgeld: 310.000 Euro für unzulässige Leadgenerierung
Foriou erhält 310.000,- Euro Bußgeld wegen unzulässiger Leadgenerierung durch unwirksame Einwilligungen.
-
E-Mails werden oft am Desktop geöffnet
Smartphone-Öffnungen von E-Mailings liegen bei nur 23 Prozent stabil seit Jahren. Branchen und Zielgruppen variieren stark.
-
Threads zeigt Trends an
Threads von Meta führt in den USA Trendthemen ein, ähnlich wie bei Twitter. Das KI-System erkennt die Trends, die von Menschen überprüft werden.
-
Über zwei Drittel der Welt ist online
Die Nutzung von E-Mail variiert je nach Altersgruppe, während junge Menschen neue Marken über soziale Medien entdecken.
-
KI gefährdet Content-Marketing
Generierte KI-Inhalte bieten oft keine Originalität und könnten das Ranking in Suchmaschinen beeinträchtigen.
-
Rechtsmittel gegen Deepfakes unzureichend
Deepfakes bedrohen das Vertrauen in Online-Inhalte und die demokratische Meinungsbildung. Medienkompetenz und Prävention sind entscheidend.
-
Apple transkribiert Podcasts
Apple Podcasts bietet Auto-Transkription. Hörende können nun einfach nach bestimmten Stellen suchen, zitieren und neue Sprachen lernen.
-
Gratis PDF: Künstliche Intelligenz und ihr rechtskonformer Einsatz im E-Mail Marketing
Ist die Verwendung von ChatGPT & Co vereinbar mit Datenschutz- und Urheberrecht?
-
ORF.at und GMX.at sind die Internet-Angebote mit dem höchsten Nutzervertrauen
Mehr als ein Drittel lassen sich durch Newsletter-Angebote zum Kauf motivieren. Nachhaltigkeit digitaler Medien hat hohen Stellenwert.
-
76 Prozent der Marketing-Jobs erfordern Daten-Skills
Unternehmen setzen verstärkt auf Datenkompetenz in Marketingführungsteams. E-Mail-Marketing Skills verlieren an Bedeutung.