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Google AdWords Marketing - Werbung im richtigen Moment

Kim Weinand | 17.10.2013
Werben im Internet ist einfach und effektiv - wenn man weiß, worauf es ankommt. Immer mehr Menschen recherchieren im Internet, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. So können heute 9 von 10 Deutschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren online mit Werbekampagnen angesprochen werden.

Sie informieren sich, vergleichen Angebote und suchen den günstigsten Preis für das, was sie haben wollen. Genau jetzt sind die potenziellen Neu-Kunden aktiv auf der Suche. Einen besseren Zeitpunkt, um als Unternehmer auf sich aufmerksam zu machen, gibt es nicht.

Sich der Zielgruppe präsentieren

Natürlich ist es naheliegend sich dort zu präsentieren, wo die meisten Menschen suchen. An den Ergebnisseiten der Suchmaschine mit der weltweit größten Reichweite kommen Werbetreibende nicht vorbei. Anbieter haben mit Google Adwords Marketing die Möglichkeit, ihre Anzeige direkt neben den Google-Suchergebnissen einblenden zu lassen. Wenn die Werbung zu den Suchbegriffen des Suchenden passt, wird sie angezeigt. Auf diese Weise kann jede Zielgruppe unmittelbar und direkt erreicht werden.

Die erfolgreiche Einblendung hat der Werber mit der Erstellung der Anzeige selbst in der Hand. Google Adwords Marketing bietet vielfältige Möglichkeiten, die sich individuell an die Anforderungen eines Unternehmens anpassen lassen. Der Werbende bestimmt selbst, bei welchen Suchanfragen die Anzeigen geschaltet werden.

Adwords Marketing bringt Angebot und Nachfrage zusammen

Sie haben eine bestimmte Region im Visier? Sie wollen auf eine neue Dienstleistung hinweisen? Sie wollen sich von der Konkurrenz abheben? Je besser Sie sich mit Adwords Marketing auskennen, desto erfolgreicher wird Ihre Werbung sein. Alles ist möglich, wenn die Auswahl des richtigen Werbetextes und der Keywords stimmt. Die Kunst bei einer Werbeschaltung ist es, das Wesentliche auf sehr begrenztem Platz zu formulieren.

Lassen Sie sich helfen

Ob das gelungen ist, kann beim Adwords Marketing leicht mit der Erfolgskontrolle überprüft werden. Wenn Einblendungen nicht funktionieren wie gedacht oder die Konversionsrate zu wünschen lässt, muss nachgerüstet werden. Viele Fehler können auch vermieden werden, indem ein qualifizierter Adwords Partner die Anzeigenschaltung für Sie realisiert.

Ihre Vorteile bei der Zusammenarbeit mit einer AdWords-Agentur

Wenn Sie die Hilfe eines Adwords Spezialisten in Anspruch nehmen, sparen Sie sich als Kunde viel Zeit und hinsichtlich der Kosten-Nutzen-Rechnung auch Geld. Statt Lehrgeld zu zahlen, weil Sie sich erst in die Materie einarbeiten müssen, investieren Sie besser von Anfang an in professionelles Suchmaschinenmarketing. Sie erhalten von einem Experten Hilfe bei den drei wichtigen Komponenten einer erfolgreichen Anzeigenschaltung: den Keywords, dem Anzeigentext und der Erfolgskontrolle.

Der Weg zur Erfolgreichen AdWords-Kampagne

So ist zum Bespiel das Finden der richtigen Schlüsselwörter nichts, wo man sich von seinem Gespür leiten lassen sollte. Der Nutzer sucht nach anderen Begriffen, als jemand, der weiß, wo sein Angebot zu finden ist. Das intelligente Setzen von entsprechenden Schlüsselwörtern ist hierfür ausschlaggebend.

Wann wird die Anzeige eingeblendet und mit welchem Text wird die Anzeige eingeblendet? Hier lauert die nächste Hürde. Die Anzeigengestaltung ist das Herzstück einer Adwords Kampagne. Der Text muss auf die Schlüsselwörter ausgerichtet und mit einer aussagekräftigen URL versehen sein. Wenn alles stimmt, haben Sie Ihr Werbebudget optimal ausgeschöpft und das Maximum an Neu-Kunden gewonnen.

Kim Weinand – zertifizierter Adwords-Marketing Spezialist

Als zertifizierter Adwords Spezialist besitzt Kim Weinand Wissen aus erster Hand. Direkt von Google ausgebildet, weiß er, was gute Werbeschaltungen ausmacht. Nutzen Sie seine Erfahrungswerte: Sie liefern das unternehmensspezifische Know-how, Kim Weinand zeigt Ihnen wie Sie es vermarkten können.

Die Zusammenarbeit ist von Anfang an transparent. Mit einem leicht verständlichen Reporting können Sie den Erfolg Ihrer Anzeige jederzeit nachvollziehen.

Neugierig geworden? Sprechen Sie Kim Weinand für ein unverbindliches Angebot an.
Kim Weinand
Über den Autor: Kim Weinand

Informatiker, Softwareentwickler, EDV-Sachverständiger, Online-Marketing-Manager, Inbound Marketing Manager, Buchautor, Dozent, Speaker, Unternehmer.