Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

HubSpot-Studie Teil 2: Sechs Trends, die Marketer zum Umdenken bewegen werden

Vor einiger Zeit stellten wir bereits die Ergebnisse der jüngsten HubSpot-Studie vor. Der zweite Teil widmet sich den übergeordneten Marketing-Trends
Vor einiger Zeit stellten wir bereits die Ergebnisse der jüngsten HubSpot-Studie vor (Teil 1). Während im ersten Teil die Frage nach erfolgreicher Lead-Generierung im Fokus stand, widmet sich der zweite Teil den übergeordneten Marketing-Trends, die laut Hubpot Marketer in diesem Jahr beschäftigen werden.

HubSpot hat insgesamt sechs Trends erarbeitet, die 2015 von Bedeutung sein werden:

1. Inbound unterstützt den ROI, ROI wiederum entriegelt Budget.


2. „Gefunden Werden“ hat Priorität 1 (und 2 und 3...)


3. Daten geben die Richtung vor


4. Marketing-Agenturen als Vorreiter


5. Die Ära des „Inbound Selling“ ist gekommen


6. Die Theorie, dass europäische Marketingexperten ihren amerikanischen Kollegen hinterher hängen, ist unbegründet

weiterlesen ...
Schober Information Group Deutschland
Über den Autor: Schober Information Group Deutschland

Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Smart Data Technologien sowie Analytics und aCRM.