Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Vertriebspower in Bremen - Sven Lehmkuhl ab sofort Director Sales bei Consultix

Die Consultix GmbH hat einen neuen Director Sales: Sven Lehmkuhls Fokus liegt auf Neugewinnung von internationalen Partnern und Kunden.
©
Die Consultix GmbH, ein international agierender IT- und Marketing-Dienstleister, stärkt seinen Vertrieb. Mit Sven Lehmkuhl besetzt das Bremer Unternehmen den Posten Director Sales mit einem erfahrenen Vertriebsspezialisten. Lehmkuhl bringt über 20 Jahre an Salesexpertise in international tätigen Unternehmen wie RedDot, Sitecore und Hippo mit. Mit seiner Ernennung zum Vertriebsleiter unterstreicht Consultix den Fokus auf Neugewinnung von internationalen Partnern und Kunden.

Ab sofort ist Sven Lehmkuhl neuer Vertriebsleiter der Consultix GmbH, Bremen. Das inhabergeführte Unternehmen bedient seit 23 Jahren den deutschen und internationalen Markt und hat sich zum Technologieführer im Bereich Verwaltung und Management personenbezogener Daten entwickelt. Flaggschiff ist die Customer-Engagement-Lösung ProCampaign. Die SaaS-Lösung integriert Digital Marketing, Customer Lifecycle Management, eCRM und E-Commerce für effektive Marketingkampagnen. Mit der Ernennung des 48-jährigen Lehmkuhl setzt Consultix ein klares Signal im Markt der Customer-Engagement-Lösungen. Sven Lehmkuhls Fokus als Vertriebsleiter liegt auf dem Gewinn neuer, internationaler Partner und Kunden für den Secure Customer Engagement Hub.

„Mit Sven Lehmkuhl wollen wir noch aktiver an bestehende und neue Kunden sowie Partner herantreten“, betont Andres Dickehut, Geschäftsführer bei Consultix. „Er bringt in den Bereichen Customer Experience Management (CEM) und E-Commerce für uns wichtige Verbindungen und Erfahrungen mit und besitzt den klaren Blick auf unsere Zielgruppe.“ Vor seinem Wechsel an die Weser verantwortete Sven Lehmkuhl bei CEM Software Anbietern wie RedDot, Sitecore und Hippo unter anderem die Betreuung und vor allem Neugewinnung von Partnern und Kunden.

Zudem verlangt ein weiteres spannendes Projekt der Consultix Lehmkuhls Aufmerksamkeit. Consultix eröffnet im November sein Hochsicherheits-Rechenzentrum „ColocationIX“. Hierfür wurde in fünfjähriger Bauzeit ein ehemaliger Atombunker im Bremer Westend nach DIN EN 50600 und ISO 27001 zu einem der europaweit sichersten Data Center umgebaut. Nun ziehen sukzessive erste Unternehmen ein und nutzen das breite Angebot von einfachen Colocation-Dienstleistungen bis hin zu Full Managed Services.

„EU-datenschutzkonforme Customer Lifecycle Management Lösungen werden verständlicherweise immer stärker nachgefragt. Mit unserer EuroPriSe zertifizierten Customer Lifecycle Management Lösung ProCampaign sind wir für die Anforderungen des digitalen Marketings perfekt aufgestellt“, so Sven Lehmkuhl. „Die aktuelle EU-DSGVO konforme ProCampaign Version 8 wird in Kürze gelauncht und auch mit unserem neuen Rechenzentrum ColocationIX bieten wir unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket in Sachen Datenschutz, “ freut sich der neue Vertriebsleiter der Consultix GmbH.
Consultix (ProCampaign)
Über den Autor: Consultix (ProCampaign)

ProCampaign bietet E-Mail Marketing Automation, Kampagnen-Management, Customer Lifecycle Management, eCRM und Targeting in einem einzigen System.