Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

„Das Touchpoint-Unternehmen - Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt“ jetzt als Hörbuch erschienen

Es bietet eine Fülle von Antworten auf die drängendste aller Managerfragen: Wenn nicht so wie gestern, wie dann heute und morgen?
Anne M. Schüller | 22.09.2014
Ein paradigmatischer Wandel der Lebens-, Kauf- und Arbeitsstile ist unübersehbar. Mutige neue Anbieter und ihre frischen Ideen treiben den Markt mit atemberaubender Geschwindigkeit voran. Eines wird hierdurch klar: Die Zukunft kann nicht mit verkalkten Konzepten aus prädigitalen Wirtschaftszeiten gemeistert werden. Der Wandel von einer klassischen Pyramidenorganisation zum Netzwerkunternehmen muss nun im Eiltempo klappen. Und Mitarbeiterführung geht heute anders. Jeder interne Touchpoint, das sind die Interaktionspunkte zwischen den Mitarbeitern und Führungskräften einer Organisation, gehört auf den Prüfstand. In ihrem neuen Hörbuch „Das Touchpoint Unternehmen - Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt“ stellt Businesscoach und Bestsellerautorin Anne M. Schüller die notwendigen Mittel, Wege und Instrumente vor, mit deren Hilfe sich die neue Arbeitswelt meistern lässt. Auf insgesamt 10 CDs bietet es eine Fülle von Antworten auf die drängendste aller Managerfragen: Wenn nicht so wie gestern, wie dann heute und morgen?

Insbesondere behandelt das Hörbuch die sieben neuen Schlüsselaufgaben im Management, Führungskonzepte für die Mitarbeiter von heute und morgen sowie den Prozess des internen Touchpoint Managements. Dies ist ein neuartiges Schritt-für-Schritt-System, mit dessen Hilfe sich die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Organisation perfektionieren lassen. Anhand vieler Beispiele wird klar, was das Management tun kann und muss, um motivierte, engagierte und loyale Mitarbeiter zu gewinnen, die als Botschafter und Mitrekrutierer agieren. Am Ende haben Touchpoint-Unternehmen nicht nur die besten Bewerber gewonnen, die Exzellenz ihrer Mitarbeiter erhöht und deren emotionale Verbundenheit zum Unternehmen gestärkt, sie lösen auch eine Welle positiver Mundpropaganda nach innen und außen aus. "Ein stimmiges und vor allem umsetzbares Konzept, mit dem sich die Management-Vordenkerin in die allererste Riege der Management-Autoren schreibt", sagt Wolfgang Hanfstein, Chefredakteur von managementbuch.de zum gleichnamigen Buch.

Das Buch zum Thema

Anne M. Schüller:
Das Touchpoint-Unternehmen
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
Gabal, März 2014, 368 S., 29,90 Euro
ISBN: 978-3-86936-550-3

Das Hörbuch zum Thema

Anne M. Schüller:
Das Touchpoint-Unternehmen
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
Gabal, ungekürzte Hörbuchfassung, 10 CDs, 49,90 Euro
ISBN 978-3-86936-501-5

Bestellungen unter: http://www.loyalitaetsmarketing.com/rw_e13v/main.asp?WebID=schueller2_kf&PageID=49&Inline=
Anne M. Schüller
Über den Autor: Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, Bestsellerautorin und Businesscoach. Sie gilt als eine der Top-Experten für Touchpoint Management in Europa.