Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Der Diplom-Kaufmann Daniel Kochann ist Director bei ESCH. The Brand Consultants GmbH.
Prof. Dr. Uwe Hannig ist Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Information und Performance Management an der Hochschule Ludwigshafen.
Marcus Kerth, Geschäftsführer der Vision IT Consulting GmbH, betreut seit über 20 Jahren anspruchsvolle ERP- und E-Commerce-Projekte.
Dr. Simone Burel ist Geschäftsführerin der LUB GmbH - Linguistische Unternehmensberatung, Autorin, Keynote-Speakerin und in der Weiterbildung aktiv.
Als Team Leader E-Commerce Performance und Partner leitet Gerrit Kuntz die E-Commerce-Performance-Unit bei suchdialog.
Gabriele Braun ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE GmbH.
Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.
Digitalisierung vom Konzept bis zum Livegang. Im Recruiting, im Vertrieb, bei Versicherungen. Geschäftsführer, Consultant, Architekt und Entwickler.
Kim Kruse ist Volkswirtin mit langjähriger Erfahrung in Pressearbeit und Copywriting. Bei postina.net entwickelt sie Newsletter-Kampagnen.
Phil Winters gilt als der „Father of Customer Intelligence“ und hilft Unternehmen seit mehr als 30 Jahren deren Kundenerlebnis zu verbessern.
Prof. Gunter Dueck ist IBM Distinguished Engineer, Mitglied der IBM Academy of Technology, Fellow des amer. Ingenieurverbands IEEE und korr. Mitglied
Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche, vereinen wir Erfahrung und Kompetenz für Ihren Erfolg auf dem Weg durch die digitale Welt
Gabriel Fechir entwickelt als Head of Product Management & Inhouse Consulting bei der Dymatrix Consulting Group innovative CRM Lösungen und Use Cases.
Kai Ehlers ist Director Business Development und verantwortet u. a. den Bereich B2B/Bikeleasing sowie stationäre Vertriebskonzepte.
Susi Stadler hat bei bilekjaeger in Stuttgart die Geschäftsleitung Zukunftswerkstatt, PR und Social Media inne.
Carsten Ulbricht ist auf Internet und Social Media spezialisierter Anwalt mit Schwerpunkt IT-Recht, Urheberrecht sowie Datenschutz.
Martin Hipp-Gruner arbeitet im Customer Marketing der Mercedes-Benz Bank und steht für einen integrierten Blick auf Produkt- und Marketingstrategie.
Prof. Dr. Jürgen Seitz ist Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der HdM Stuttgart sowie Gründer der United Internet Dialog GmbH.
Harald Eichsteller ist Professor für Internationales Medienmanagement an der HdM Stuttgart und hält seit 20 Jahren Vorträge als Experte für CRM.
Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Studiengang Crossmedia Publishing & Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart.
Prof. Dr. Wolfgang Fuchs ist seit 1994 Lehrbeauftragter an der HdM Stuttgart. Er ist Experte für Kommunikation und Autor mehrer Bücher.
Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Thomas Düker leitet das Marketing bei AEB.
Georg Blum ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung 1A Relations GmbH. Er ist Experte für CRM und Multi-Channel-Dialogmarketing.
Rainer Elste ist BWL-Professor mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Hochschule Esslingen sowie Direktor des Steinbeis Beratungszentrums VMI.
Prof. Dr. Arndt Borgmeier ist Dozent an der Hochschule Aalen und gilt dank langjähriger Praxiserfahrung als Branchenexperte für Industrie und Energie.