Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Günter Apel
aconso
München
Günter Apel ist Senior Account Manager bei aconso.

Sandy Kemsley
ABBYY Europe GmbH
München
Sandy Kemsley ist unabhängige Analystin, Beraterin und Prozessarchitektin mit den Spezialgebieten Business-Process-Management und Social Enterprise.

Timo Kohlberg
Adobe
München
Timo Kohlberg ist Head of Product Marketing CJM EMEA bei Adobe, Thought Leader und Global Speaker.

Ramona Schäffer
Catbird Seat
München
Ramona Schäffer arbeitet als Content Marketing Managerin bei Catbird Seat und ist u.a. für Planung und Durchführung des Content Marketing zuständig.

Sepita Ansari
München
Dr. Sepita Ansari Pir Sarei gründete 2009 die Agentur Catbird Seat und ist Dozent für Content Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Alexander Gösswein
Criteo GmbH
München
Alexander Gösswein verantwortet als Managing Director Central Europe das Business von Criteo in der DACH-Region sowie in Zentral-Osteuropa.

Klaus Eck
d.Tales
München
Klaus Eck ist Gründer von d.Tales und berät seit über 20 Jahren Firmen bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Kommunikationsprozesse.

Philipp Spreer
elaboratum GmbH
München
Dr. Philipp Spreer ist Berater für E-Commerce-Strategie, UX, Conversion-Optimierung und Behavioral Design bei den Digital-Experten von elaboratum.

Robert Nagel
mds Agenturgruppe GmbH
München
Robert Nagel ist Redakteur bei der mds Agenturgruppe. Er schreibt auf dem mds.Blog über Inbound-Strategie, Content und Onlinemarketing.

Mark Brauch
Süddeutsche Zeitung
München
Multichannel-Marketing
Leitet seit 2011 das Direktmarketing bei PAYBACK. Er steuert dabei das Print-, E-Mail-, Mobile- und Permission-Marketing.

Andreas Helios
SAP SE
München
Andreas Helios ist Head of MEE Marketing, SAP Hybris.

Peter Haller
Serviceplan Group SE & Co. KG House of Communication
München
Dr. Peter Haller ist Geschäftsführer der Agenturgruppe Serviceplan für innovative Kommunikation und nebenbei als Autor tätig.

Johannes Schumacher
SHS VIVEON AG
München
Johannes Schumacher ist Product Manager bei der SHS VIVEON AG.

Marc Cloosterman
München
Marc Cloosterman ist Chief Executive Officer (CEO) bei der VIM Group.

Ulf Loetschert
LoyJoy GmbH
Münster
Multichannel-Marketing
Ulf Loetschert ist Gründer und CEO von LoyJoy. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Marketing- und CRM-Beratung. Erste Chatbot-Programmierung 1995.

Gunter Dueck
SINNRAUM
Neckargemünd-Waldhilsbach
Prof. Gunter Dueck ist IBM Distinguished Engineer, Mitglied der IBM Academy of Technology, Fellow des amer. Ingenieurverbands IEEE und korr. Mitglied

Thomas Striegl
mission-one GmbH
Neu-Ulm
Thomas Striegl ist geschäftsführender Gesellschafter der mission GmbH und Experte für Online-Marketing und E-Commerce.

Meike Leopold
Neubiberg
Meike Leopold ist Expertin für digitale Kommunikation mit Fokus auf B2B-Themen und mehr als 20 Jahren Erfahrung in Journalismus und PR.

Christian Weckopp
ARITHNEA GmbH
Neubiberg bei München
Seit Anfang 2016 übernimmt Christian Weckopp den Aufbau und die Leitung des Bereiches Digital Marketing bei ARITHNEA vom Standort Dortmund aus.

Maik Mohl
Metamove GmbH
Neuried
Maik Mohl ist Inhaber der Metamove GmbH, Suchmaschinenoptimierer, Google Adwords Professional und Programmierer.

Foster Provost
New York
Foster Provost lehrt an der New York University u .a. Business Analytics und Data Science. Dazu ist er Mitbegründer mehrerer Unternehmen und Autor.

Frank Strzyzewski
Maileon
Offenbach
Frank Strzyzewski ist Gründer und Geschäftsführer der XQueue GmbH, dem Anbieter der E-Mail-Marketing Automation Lösung "Maileon".

Wolfgang Henseler
Sensory-Minds GmbH
Offenbach
Professor für Digitale Medien und Intermediales Design an der Hochschule in Pforzheim und Managing Creative Director des Designstudios Sensory-Minds.

Christopher Zerres
Offenburg
Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule in Offenburg mit einem Schwerpunkt auf Online-Marketing und Controlling.

Anton Bollen
TechSmith
Okemos
Anton Bollen ist Customer and Market Strategist bei TechSmith.