Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer von b.relevant sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation.
Dr. Simone Burel ist Geschäftsführerin der LUB GmbH - Linguistische Unternehmensberatung, Autorin, Keynote-Speakerin und in der Weiterbildung aktiv.
Als Team Leader E-Commerce Performance und Partner leitet Gerrit Kuntz die E-Commerce-Performance-Unit bei suchdialog.
Benjamin Brückner ist Gründer der Online-Plattform Freelance Start und arbeitet als Redakteur und Newsletter-Teamleiter beim Online-Magazin Zielbar.
Annie Brieg studiert im Masterstudiengang National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language an der Universität Münster.
Joachim Rumohr gibt seit 2006 sein Wissen als Berater, Trainer und Redner weiter. Sein Schwerpunkt ist die digitalisierte Geschäftsanbahnung mit XING.
Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.
Vanessa Zeiler ist seit 2016 Global Product Marketing Manager für KMU bei Google. Zuvor arbeitete sie bereits in diversen Online-Marketing Agenturen.
Stefan Moritz ist Regional Director for Central Europe bei MarkMonitor, dem führenden Unternehmen für Enterprise Brand Protection.
Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, Bestsellerautorin und Businesscoach. Sie gilt als eine der Top-Experten für Touchpoint Management in Europa.
Martin Aschoff ist im Vorstand der von ihm 1999 gegründeten AGNITAS AG und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing.
Manuela Meier, Expertin für E-Mail & Marketing Automation ist seit 2013 Head of Marketing bei AGNITAS und veröffentlicht regelmäßig Fachartikel etc.
Alexander Handcock ist Senior Director Global Marketing bei Selligent Marketing Cloud.
Social-Media-Stratege und -Produzent, Podcast-Pionier, Geschäftsführer der nextperts.net und geschäftsführender Vorstand des Marketing-Club München.
Hansjörg Zimmermann arbeitet als Dozent, Referent und Autor. Er ist außerdem Gründer von Das Goldene Vlies, Studio für Markenbeziehungen und Design.
Timo von Focht ist seit Anfang 2015 als Country Manager DACH bei TagCommander für den Aufbau des Münchener Büros und die deutschen Kunden zuständig.
Dr. Stefan Schulte ist anerkannter Experte im Bereich Business und Marketing Intelligence.
Götz v. Bechtolsheim, Experte für datengetriebene Kommunikation. 15 Jahre Auto-Erfahrung (z. B. Porsche, VW, ŠKODA). Verbinder von IT und Marketing.
Andreas Öttl ist Head of Marketing der CURRY Innovations GmbH.
Stefan Schlosser ist Head of Technical Campaign Management bei der esc mediagroup zuständig für den technischen E-Mail-Versand und Datenmanagement.
Christian Endres, Management Consultant bei b.telligent, ist Strategieberater mit den Schwerpunkten Data-Driven–Customer-Journey & Produktmanagement.
Marius Wolf ist Head of International Business Development & Sales Communication und für die internat. Umsetzung strategischer Projekte zuständig.
Dr. Felix Marcinowski ist Head of SEO bei OMMAX, einem Unternehmen für holistische datengetriebene Strategieberatung und Lösungen. (Foto: Paul Träger)
Ingo Kamps ist Geschäftsführer von cayada und berät mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Praxis Unternehmen bei Fragen zu Performance Marketing.