Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Der Ehrenpräsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU ist Business Speaker, Management Consultant und Autor von ca. 30 Büchern.
Prof. Dr. Bernd Günter hatte lange Jahre den Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing an der HHU Düsseldorf inne und ist heute im Ruhestand.
Laurentius Malter besitzt langjährige Erfahrung im Umgang mit CRM und ist bei b.telligent Leiter des Competence Centers für Customer Intelligence.
Egbert Deekeling ist Firmengründer und Senior Partner von Deekeling Arndt Advisors in Communications und außerdem als Autor sowie Referent tätig.
Dr. Dirk Barghop ist Senior Partner der Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH und berät Firmen bei hochkomplexen Transformationsprozessen.
Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.
Melanie Schopper, Marketing & Kommunikation bei der eworx Network & Internet GmbH, Schwerpunkte: E-Mail Marketing, eworx Marketing Suite.
Melanie Wimmer ist Marketing Leiterin bei mailworx und für die strategische Beratung der Kunden im E-Mail-Marketing zuständig.
Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Mitgründerin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH für Online-Dienste und Tools.
Eva Ihnenfeldt ist selbstständige Trainerin & Beraterin im Bereich Unternehmenskommunikation / Social Media Marketing und bloggt auf steadynews.de.
Rolf Albrecht, IT-Recht-Lehrbeauftragter, Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Gewerblichen Rechtsschutz, leitet die volke consult GbR.
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bochum und begleitete zahlreiche IT-Projekte bei Unternehmen.
Andreas Wander ist Geschäftsführer der Agentur diva-e Textprovider. Er beschäftigt sich seit über acht Jahren mit Content Marketing und SEO.
Hannah Resing ist UX-Beraterin und Analystin bei der auf digitale Customer Experience fokussierten Agentur Kommerz.
Tim Böker ist CEO der e-Commerce-Agentur Kommerz. Als Experte für digitale Marken- und Einkaufserlebnisse berät er u.a. den BVB, Lampenwelt und Riani.
Prof. Dr. Tobias Kollmann gehört zu den Pionieren der deutschen Internet-Gründerszene und lehrt an der Universität Duisburg-Essen über E-Business.
Sascha Albrink ist geschäftsführender Gesellschafter der 2002 von ihm gegründeten Inbound-Marketing-Agentur sixclicks. Er l(i)ebt digitales Marketing.
Ulf Loetschert ist Gründer und CEO von LoyJoy. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Marketing- und CRM-Beratung. Erste Chatbot-Programmierung 1995.
Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und ein absoluter Facebook-Fan.
Bertold Raschkowski ist Stratege, Essentialist und Redner mit einer Leidenschaft für Zukunfts- und Transformationsthemen aus Retail und eCommerce.
Prof. Dr. rer. pol. Guido Grunwald ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und beschäftigt sich insbesondere mit Marketing und Marktforschung.
Ines Eschbacher beschäftigt sich seit 2008 mit Webtexten und hat mit Punkt & Komma ihre eigene Agentur für Content Marketing gegründet.
Gründer von sevenload (2006), Autor, Blogger, und ein durch und durch digitaler Mensch. Mit Social Trademarks positioniert er Experten.
Mario Widmann ist Digital Strategist bei Echte Liebe und überträgt strategische Ziele von Werbetreibenden in die Welt des Data Driven Marketing.