Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Digital Darwinist & Evangelist Karl-Heinz Land ist ein Experte für Online-Marketing und berät Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation.

Julia Tanasic ist Gründerin verschiedener Start-ups und als Dozentin für Community Management sowie als Unternehmensberaterin tätig.

Rechtsanwalt Christian Solmecke hat sich als Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet- und IT-Branche spezialisiert.

Robin Heintze
morefire
Köln
Robin Heintze ist Gründer & Geschäftsführer von morefire. Dazu ist er Trainer, Dozent und Speaker für Themen rund um AdWords und Leadgenerierung.

Online-Marketing-Experte Frank Piotraschke ist Senior Director für die DACH-Region bei Optimizely.

Severin Rast
Infodas GmbH
Köln
Severin Rast ist der Leiter der Business Unit IT Security Consulting der INFODAS GmbH.

Charlotte Block
denkwerk GmbH
Köln
Charlotte Block arbeitet als Associate Experience Director bei denkwerk und entwickelt dort digitale Produkterlebnisse wie etwa Sprachinterfaces.

René Bernard
eco Verband der Internetwirtschaft
Köln
René Bernard hat Politische Wissenschaften in Bonn und Prag studiert. Er ist PR-Redakteur beim eco Verband der Internetwirtschaft e.V.

Julia Janssen-Holldiek
Certified Senders Alliance CSA
Köln
Seit 2014 ist Julia Janssen-Holldiek Mitglied des CSA-Teams und übernahm 2017 die Position als CSA-Direktorin.

Carolin Leyendecker
IFH Köln GmbH
Köln
Carolin Leyendecker ist seit Februar 2016 als Projektmanagerin am IFH Köln tätig und beschäftigt sich v.a. mit dem Thema Digitalisierung im Handel.

Kai Hudetz
Köln
Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln.

Konstantin Freiherr von Leoprechting arbeitet bei DKMS und ist dort als Global Deployment Manager tätig.

Karin Glattes
UnternehmenKunde
Köln
Karin Glattes hilft als Inhaberin von UnternehmenKunde anderen Unternehmen dabei, für Kunden unterscheidbar zu werden.

Felix Beilharz ist Trainer, Buchautor, Berater und Speaker mit den Schwerpunkten Online-Marketing und Social Media Marketing.

Ibrahim Mazari
dimedis GmbH
Köln
Ibrahim Mazari ist Soziologe und Psychologe und ist als PR-Berater mit Schwerpunkt Digitales für das Kölner Unternehmen dimedis tätig.

Britta Behrens
Piwik PRO
Köln
Britta Behrens ist Marketing Manager DACH bei Piwik PRO. Sie liebt und lebt Web Analytics, SEO, SEA, Inbound- und Content-Marketing.

Bastian Sens
Sensational Marketing
Leverkusen
Bastian Sens ist Geschäftsführer von Sensational Marketing und führt als Berater Unternehmen zu gewinnbringenden Online-Marketing-Konzepten.

Stefan Helmke
Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch-Gladbach
Bergisch-Gladbach
Prof. Dr. Stefan Helmke ist Geschäftsführer der TGCG - Management Consultants und Dozent an der Fachhochschile der Wirtschaft Bergisch-Gladbach.

Andreas Werner
Würselen
Andreas Werner ist ein Onlinemarketing-Experte, der seit 1995 eine Vielzahl an Büchern über Onlinewerbung, SEO und Social Media veröffentlicht hat.

Erwin Lammenett
Roetgen-Rott
Dr. Erwin Lammenett war fast 20 Jahre Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur und arbeitet seit deren Verkauf als freiberuflicher Berater.

Lena van der Meer
Huchel visualmedia Werbeagentur GmbH
Selfkant
Lena van der Meer ist Copywriterin und Webdesignerin bei der huchel. medienagentur.

Nico Zorn
Saphiron GmbH
Bonn
Multichannel-Marketing
Nico Zorn ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH, Lehrbeauftragter und Speaker für CRM- und E-Mail-Marketing Themen.

Sebrus Berchtenbreiter
promio.net GmbH
Bonn
Sebrus Berchtenbreiter ist Geschäftsführer der promio.net GmbH und Vizepräsident Contact im Deutschen Dialogmarketing Verband.

Marco Hauprich
Deutsche Post AG
Bonn
Der Diplom-Designer Marco Hauprich ist Senior Vice President Mobile & New Media im Digital Lab bei der Deutschen Post AG.

Peter Lorscheid
Siegfried Vögele Institut
Bonn
Prof. Dr. Peter Lorscheid verantwortet beim Siegfried Vögele Institut als Teamleiter den Researchbereich Dialogmarketing, Presse, Identitäten.