Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Jordie van Rijn ist unabhängiger E-Mail-Marketing Consultant mit mehr als 13 Jahren Erfahrung und wird oft als Speaker oder Trainer gebucht.

Marcus Koch
Pilot Hamburg GmbH & Co. KG
Marcus Koch ist Geschäftsführer der redblue Marketing GmbH und lehrt an der Fakultät für Digitale Medien der Hochschule Furtwangen.

Peter Potthast verantwortet als Country Manager D-A-CH seit Januar 2015 den gesamten Media-Bereich bei Conversant.

Laura Gosemann
Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V.
Laura Gosemann hat Germanistik und Linguistik an der Universität Potsdam studiert. Als freie Journalistin schreibt sie v.a. über Rechtsthemen.

Eva Mickler
Evernine Group
Eva Mickler, Head of Campaigns der Evernine Group, ist gerade im B2B-Umfeld überzeugt vom Account-based-Marketing-Ansatz.

Marcel Schreyer arbeitet als freier B2B Texter & Content Marketer.

Susanne Eberl
CleverReach
Susanne Eberl ist Online-Redakteurin bei CleverReach® und ein wahrer Fan von cleverem Newsletter-Marketing.

Helge Langensiepen
Mapp Digital Germany GmbH
Helge Langensiepen ist Director Revenue bei Mapp. Er ist unter anderem verantwortlich für die Planung und Verwaltung von Budgets sowie Strategien.

Daniela Sprung ist Bloggerin, Content-Marketing & Social-Media-Managerin. Auf bloggerabc publiziert sie zu allen Themen rund ums bloggen.

Juliane Heise
Mailjet
Juliane Heise leitet bei Mailjet das Marketing im deutschsprachigen Raum.

Olaf Briese
Newsletter
Olaf Briese ist selbstständiger Online Marketing Spezialist. Zu seinen Kunden gehören Gründer, StartUps sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

Als Digital Marketing Manager Northern Europe verwaltet Kai Egierski die digitalen Marketingkanäle der Oracle Marketing Cloud in der D-A-CH-Region.

René Rink
Chili Leads GmbH
München
Ich helfe Selbstständigen, Unternehmern und Marketiers/Vertrieblern mit modernsten Marketing- und Vertriebsmethoden ihre Ziele zu erreichen.

Marco Hassler
Namics (Deutschland) GmbH – A Merkle Company
St. Gallen
Marco Hassler ist Senior Principal Consultant bei Namics und Spezialist für Web Analytics.

Jörn Bittner
Consultix (ProCampaign)
28195 Bremen
Berater und Ideenentwickler im Bereich digitale Transformation der Customer Journey und Aufbau von Plattformen für Dialogmarketing und CRM.

Prof. Dr. Arndt Borgmeier ist Dozent an der Hochschule Aalen und gilt dank langjähriger Praxiserfahrung als Branchenexperte für Industrie und Energie.

Tanja Josche
Tanja Josche - Text, Redaktion, Content Marketing
Allersberg
Inbound-Marketing
Tanja Josche ist freiberufliche Texterin sowie Expertin für B2B Content Marketing und hilft KMU mit zielgruppengerechten Texten für Print & Online.

Tamara Gielen
Antwerpen
Sie ist eine der international anerkannten E-Mail-Expertinnen und eine Vordenkerin in Marketing Automation und Data-Driven-Insights.

Markus Mattscheck
Onlinemarketing-Praxis
Asendorf
Markus Mattscheck ist Betreiber der Experten-Initiative Onlinemarketing-Praxis und Senior Online Marketing Manager bei der scoyo GmbH.

Alexander Ficker
xpose360 GmbH
Augsburg
Als Teamleiter SEA/PPC-Marketing verantwortet der Autor und Speaker Alexander Ficker das klickbasierte Marketing in allen Disziplinen und Kanälen.

Stefanie Puckett
SynergyMind Consulting GmbH
Augsburg
Dr. Stefanie Puckett ist Diplom-Psychologin mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, Assessment und Talent Management.

Franziska von Lewinski
Syzygy AG
Bad Homburg
Franziska von Lewinski ist Vorstand im Ressort Digital und Innovationen bei Fischer-Appelt.

Thomas Hörner
E-Commerce Consulting Hörner
Bamberg
Thomas Hörner weist mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Onlinemedien auf. Er ist als Berater, Autor und Dozent an diversen Hochschulen tätig.

Manfred Bruhn
Universität Basel, Wirtschaftswissenschaftliches Zentrum, Abteilung Marketing und Unternehmensführung
Basel
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Herausgeber wissenschaftlicher Fachzeitschriften und Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Basel.