Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Digitaler Darwinismus - Auswirkungen der Digitalisierung

Ralf T. Kreutzer | 14.05.2013 11:00
Saal 1 C
Die großen Herausforderungen, die mit der zunehmenden Digitalisierung (von Produkten, Dienstleistungen und Zahlungsmitteln) und der zunehmenden Verbreitung der sozialen Medien (sei es von Facebook, Twitter oder allgemein von Blogs und Online-Communities) verbunden sind, fordern nicht nur einzelne Marken heraus (wie Financial Times Deutschland und Frankfurter Rundschau), sondern gefährden ganze Geschäftsmodelle (etwa die von Kaufhäusern wie Karstadt und Kaufhof, von stationären Fachgeschäften wie bei Thalia sowie von Versendern wie Neckermann und Otto).

Deshalb gilt es, sich die abzeichnenden Veränderungen bewußt zu machen, um dann kraftvoll und frühzeitig agieren zu können. Getreu dem Motto: "Done is better than perfect!". Im Rahmen des Vortrags werden die wichtigsten Herausforderungen aufgezeigt und erste Lösungsansätze präsentiert.
Event: iico2013