Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Wenn ihr wisst was erfolgreiche Inhalte ausmacht, dann wisst ihr auch, wie erfolgreiches SEO funktioniert

Marcus Tober | 20.03.2018 11:15
Content
In den letzten Jahren sind die Suchmaschinen immer besser darin geworden, die Spreu vom Weizen zu trennen und viel mehr auf die Relevanz des Contents zur Suchanfrage zu achten. Content ist damit tatsächlich King. Was ist aber guter Content? Text ist schon lange kein ausreichendes Kriterium mehr, vielmehr geht es um eine Kollektion aller Dinge, die ein User zu seiner Anfrage erwartet. Bei einer Dating Anfrage sieht aber die Verbindung der richtigen Inhalte ganz anders aus, als bei einer Rezepte Anfrage. Marcus Tober bringt euch viele Best Practices aus verschiedenen Branchen mit und zeigt euch, Content Erfolgsfaktoren wie Länge, Struktur, Wording, Media Elemente, Werbung etc., die die klassischen SEO Ranking Faktoren ablösen werden.